... am dienstag abend...
er war krank.. bluter.. diabetiker.. hing seit mai an der dialyse... sein seit jahren kaputtes knie wurde jetzt dreimal operiert oder musste operiert werden... ständiger blut verlust... kreislaufprobleme.. zu dünn.. atemnot...
montag nacht wurde er ins künstliche koma gelegt, damit sein körper sich erholen kann.. wir fahren dienstag gleich da... dienstag abend um 22.15uhr starb er...
ich musste es meiner mutter sagen, die ein paar tage bei uns war.. ist heute nach hause... meinen vater anrufen, meinen bruder...
muss an das handy meines bruders gehen und immer sagen, dass sie ihn nicht sprechen können, weil er verstorben ist... schlurchse ins telefon und stammel ein "tut mir leid" vor mich hin...
ich weine mich in den schlaf.. es war das beste für ihn, er muss nicht mehr leiden.. aber er ist mein großer bruder.. er hat immer auf mich aufgepasst.. er ist doch erst 31...
ich sitze hier und kann nicht mal heulen... an dem dienstag früh wo mein vater mich um 6uhr anrief, dass sie ihn ins koma gelegt haben, habe ich danach das radio im bad angestellt und es kam "wir werden uns wiedersehen" von selig.. seitdem habe ich das lied nicht wieder gehört wobei das radio den ganzen tag läuft... ich wußte an dem morgen, dass er sterben wird.... wir waren dann bei ihm.. er sah aus wie ein baby, wenn man alles um ihn herum nicht beachtet hat... schläuche, maschienen, ärzte, schwellungen am ganzen körper... ich habe seine hand gestreichelt, sein körper war schon so kalt trotz wärmedecke... wenn ich seine hand gestreichelt habe, dann hat er jeden 6. atemzug mitgeatmet, den rest hat die maschine gemacht... ich habe es immer gezählt um mich wahnsinnig zu werden... ich hab ihn zum abschied auf die stirn geküsst und ihm gedanklich gesagt, dass er gehen darf und es okay ist...
um 22.40uhr rief mich die ärztin an, dass er verstorben ist...
es ist so unwirklich.. es zerreisst mir das herz.... ich weine nur wenn unsere maus nicht dabei ist und doch geht sie nicht von meiner seite, sie weint bis sie bricht, wenn ich sie alleine lasse bzw bei papa weil ich kurz alleine einkaufe oder ähnliches... heute haben wir meine ma nach hause gebracht, ich wollte nur kurz helfen alles ins haus zu bringen, da hat unsere maus so geweint und erbrochen.. sie weint nachts immer wieder auf... warum sind kinder nur so verdammt feinfühlig für so etwas?? sie darf nicht leiden.. sie ist mein baby und ich muss sie davor beschützen! eigentlich soll sie mit meinem mann bei der beerdigung zu hause bleiben, aber sie wird dann wieder so weinen und erbrechen.. haben schon überlegt, ob sie mitkommen und mein mann mit ihr auf den spielplatz geht oder einkaufen, spazieren.. keine ahnung was.. aber eben so, dass sie nur kurz von mir getrennt ist.. ich fahre schon 40min zum friedhof... so könnte ich ihr die trennung während der fahrzeiten sparen...
mein kopf brummt seit drei tagen... wann hört das alles wieder auf?!?!?