Hallo Miriam!
Ich habe solche Gesichtsbehandlungen schon ein paar mal gemacht bzw. machen lassen und ich kann es nur empfehlen.
Die Preise sind natürlich unterschiedlich, es kommt drauf an, welches Kosmetikstudio du dir aussuchst. Ich war einige Zeit bei einer Kosmetikerin, die für eine Gesichtsbehandlung 43 Euro verlangte. Dann habe ich zu einer anderen gewechselt, wo es nur 25 Euro kostete (und es war genauso gut).
Was in dieser Behandlung enthalten ist, ist unterschiedlich und wird natürlich auch auf deinen Hauttyp abgestimmt. Meistens ist aber ein Peeling, ein Dampfbad für das Gesicht, Entfernung von Hautunreinheiten, Augenbrauen zupfen, Maske und wenn man möchte zum Abschluss noch ein bisschen Make-Up. So wars jedenfalls bei mir immer. Das Dekoletté (oh Gott, wie schreibt man das nochmal?) ist meistens auch in der Behandlung mit drin.
Ab und zu, aber wirklich nur sehr selten, gönne ich mir mal eine Behandlung bei einer Kosmetikerin. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, das alleine zu Hause zu machen - mit Dampfbädern und selbstgemixten Masken etc. Ist auch sehr entspannend und wirkt, aber natürlich ist es schöner sich verwöhnen zu lassen.
Vielleicht meldet sich ja noch eine gelernte Kosmetikerin auf deine Frage und kann dir näheres berichten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erholung, falls du es mal ausprobieren solltest.
Gruß Kikasola