Hallo Mamis,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn wenn ich was vergesse, ist es vielleicht das, was entscheident ist und vielleicht sind einem manche Dinge gar nicht bewusst.
Es war nicht immer so.
Anfangs schlief er ganz normal 3-4 Stunden, konnte auch alleine liegen und wenn er wach war, war auch alles gut.
Alleine sein konnte er aber noch nie, er wurde immer gleich wach und weinte, auch wenn ich gerade erst raus war.
Irgendwann wurden auch die Stillabstände kürzer, was ja auch okay ist. Da er gut zunimmt, kann es also daran nicht liegen.
Eigentlich schob ichs auf nen Schub, gibt ja einen, der wohl von der 8. Woche bis zur 16. gehen kann, aber da er nun schon älter ist (er wird am 20. 5 Monate alt) und es nicht besser wird, weiß ich auch nicht, ob er was haben könnte oder ob ich das alles so hinnehmen muss.
Den ganzen Tag ist er nur am schreien, ich nehme ihn schon überall mit hin, er ist also immer direkt neben mir, nur das ist ihn nicht gut genug.
Aber er kann nichts haben, selbst wenn er frisch gestillt ist, neue Windel hat, geschlafen hat, macht er son Theater.
Nehme ich ihn aufem Arm oder aufen Schoß, ist alles gut.
Verwöhnt kann er auch nicht sein, ich versuche es auch immer anders hinzukriegen, aber er schreit und schreit und schreit, er hört da gar nicht auf.
Schlafen genau das Gleiche.
Soll er alleine schlafen, schreit er sich in den Schlaf und schläft dann nur 15 Minuten. Dafür muss man aber auch hundertmal hinlaufen, ihn streicheln, Nuckel geben, schunkeln, Händchen halten.
Lasse ich ihn auf meinem Schoß schlafen, schläft er lange, bis ich ihn ablege, da ist er sofort wach.
Lege ich mich mit ihm hin, kann er sogar 2-3 Stunden schlafen.
Abends ab ner gewissen Zeit geht es aber mittlerweile. Ich lege ihn alleine hin, also ist er alleine in einem Raum und da schläft er, bis zur nächsten Mahlzeit. Vorher war es so, dass er solange im Wohnzimmer war, bis ich ins Bett gegangen bin oder wenn ich mich mit ihm hingelegt habe, war er sofort wach, als ich wieder aufgestanden bin und hat alles zusammengeschrien.
Unterwegs im Kinderwagen und Babyschale geht es eigentlich, obwohl es auch mal Tage gibt, wo er dann schreit, so wie der Wagen stillsteht.
Spiele ich mit dem Großen, liegt er daneben und schreit alles zusammen, habe ich ihn aufen Arm, kann ich nicht richtig mit dem Großen spielen, koche ich essen, steht er neben mir und schreit.
Was meint ihr?
Gruß Juli