Hallo
weiß nicht ob ich dir helfen kann..kann nur sagen, dass meine kleine tochter, inzwischen 6 monate alt, auch so war.. aber exakt genau so :)
bei mir wurde es besser, da war sie ca. 3,5 monate alt. da hat sie schon mal 15min alleine "gespielt", also ich konnte sie ablegen, wenn sie satt, gewickelt und ausgeschlafen war. sonst nicht. vorher konnte ich nicht mal alleine zur toilette gehen.
das schlafverhalten war auch exakt so. sie hat tagsüber NUR im arm geschlafen, hab ich sie hingelegt, gabs großes geschrei, abends konnte ich sie irgendwann ablegen. glaube da schlafen die kleinen tiefer ein und merken nicht direkt wenn sie abgelegt werden.
irgendwann, da war sie 4,5 monate (oder fast 5?) da konnte ich nicht mehr.. ich war ja wie gefangen, musste immer still sitzen und sie im arm schlafen lassen..da hab ich angefangen mit ihr zu üben.. ich hab mich mit ihr ins bett gelegt und hab sie neben mir hingelegt, also nicht auf dem arm, sie lag allein auf der matratze und habe gewartet bis sie einschläft, natrülich mit singen, reden, streicheln und so weiter. sie hat 1 ganze stunden geschrien bis sie eingeschlafen war.. aber es wurde besser nach ein paar tagen. und inzwischen klappt es einigermaßen.. manchmal schreit sie noch, aber oft ist es einfach ok für sie einzuschlafen. was ich jetzt auch manchmal mache, ich singe was, trage sie etwas umher, bis die äuglein zu fallen und lege sie ab, sie merkt es noch, aber es ist ok für sie..
denke dein kleiner muss das auch einfach lernen..er wird lernen dass so einzuschlafen ok ist.. ich glaube in dem "alter) kann man die kleinen ruhig mal was schreien lassen. nur ich würde sie nieee alleine schreien lassen, halt immer dabei sein..sie lernen dann irgendwann dass es nicht schlimm ist, halbwegs alleine zu schlafen..
naja und das tagsüber spielen musst du vielleicht auch was üben.. das hat sich ja bei mir zum glück alleine ergeben..
hab zwar nicht die super tipps, hoffe aber trotzdem ein wenig geholfen zu haben.
grüße
mandarine