Ganz ehrlich?
Da du selbst ein schlechtes Gewissen hast kann ich dir nur Eins raten:
Geh wenigstens wieder auf die 50% runter und lass dir den Rest durch den Staat aufstocken!
Du merkst doch selbst dass es so nicht funktioniert und egal wie deine Tochter mit der Situation an Sich klarkommt-sie merkt durch Dich dass da was nicht stimmt!
Und wenn ihr täglich nur ca. 3-4 Stunden am Tag zusammen habt,ist das doch eine einzige Hetzerei weil man durch die begrenzte Zeit sich beeilen muss um mit allem fertig zu werden.
Du bist kein schlechtes Vorbild nur weil du 1,2 Jährchen Geld vom Staat beziehst-dein kind ist doch noch so klein um den ganzen Tag fremdbetreut zu werden.
Wenn du jetzt nie wieder arbeiten gehen wolltest,auf ewig H4 beziehen würdest,das wär etwas Anderes!
Aber meiner Meinung nach(Betonung auf MEINE) schadet es dem Kind eine so lange Zeit von seiner bezugsperson getrennt zu sein.
Denn wenn sie von 7.30h bis 16h in die Kita geht,war sie 2/3 vom Tag dort und das kann mir keiner erzählen dass das ok ist.
Denn das ist ja schon ein Vollzeit Job :mrgreen: aber auch :TRISTE:
Ich weiß das du für deine Tochter nur das Beste willst,also trau dich!
Wenn du nicht 100%tig hinter einer Sache stehst schadest du damit mehr als es nützt.
Aber so wärst du doch ein Vorbild deinem Kind gegenüber,da du ihm zeigst,dass es wichtigere Sachen als Geld gibt,nämlich die Familie und ganz besonders die eigenen Kinder!
Ich kann deine Gefühle aber total nachvollziehen,denn überall heißt es gleich wieder:"Die faule ... arbeitet nicht,kriegt H4 und setzt nur Kinder in die Welt"....
Seh es mal aus der Perspektive:
Was ist dir wichtiger?
Was andere über dich denken oder was dein Kind von dir hält?
Ich denke dein Mäusel,nicht!?
Und die Kleine ist dir sicher dankbar dafür,dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt!
Wenn es irgendwie möglich ist,arbeite weniger,denn du möchtest ja auch noch etwas von deiner Tochter haben,gelle :mrgreen:
Viele Grüße,
Sabrina