Hallo zusammen,
haben ein echtes Problem mit unserer Kleinen, sie ist schon immer ein schlechter Esser aber seit 2 Monaten ist es umso schlimmer geworden.
Seit dem 11 Monat geben wir ihr vom Tisch, aber da sie so heugel ist waren wir gezwungen ab und zu noch Gläschen zu geben nur ist das jetzt auch nicht mehr möglich da sie nicht mal mehr die essen mag.
Bevor ich jetzt alles aufzähle was sie nicht mag - hier eine Liste was sie mag:
-trockenes Brot und hin und wieder geräucherter Schinken dazu - nie auf dem Brot und wenn dann nur eine halbe Scheibe Schinken
-Milchbrötchen
-Brezen
-Joghurt
-Nudeln ohne Sauce -aber nur Spagetti
-frische Tomaten- aber auch nur ab und zu
-frische Gurke - ebenfalls nur ab und zu
-gaaaanz selten isst sie Spagetti mit Bolognese Sauce
-hin und wieder gefüllte Paprika aber nur die Füllung
-ab und zu 3-5 Pommes
-Nürnberger Rostbratwürste -aber nur die!
-ab und zu Leberkäse
-Obst nur frisch und da am liebsten Trauben, Ananas, Birnen, hin und wieder auch Äpfel
-Kinderkekse und da auch nur die von Hipp
und das wars!
Wir haben echt alles versucht glaubt mir!
Sie sitzt mit uns am Tisch, jetzt hat sie auch ein extra Tischchen mit Stühlen an dem ich ihr gesellschaft leiste, sie darf alleine essen, sie hat ihr eigenes Besteck,
auch das essen in verschiedene Formen zu füttern hat keinen Erfolg gebracht.
Wenn man versucht sie liebevoll mit Tiergeräuschen und Singspielen zum Essen zu überreden dann schreit sie wie am Spieß!
Wir haben versucht das Essen mit anderen Kindern zu geben- mein Neffe ist 11 Monate alt - so mit Löffelchen für ihn dann für sie, usw..
Sie bekommt zum Frühstück wie auch zum Abend zwei Tassen Kakao und jeden Tag ist es ein Kampf mit dem Essen für den Tag.
Übrigens haben wir sie auch mal nicht gefüttert - auch keine Kekse oder sonstwas bis zum Abend und sie hat nicht mal Anzeichen von Hunger!
So mit Essen selber kochen, pürieren oder sonstwas ging auch nicht.
Wir wissen nicht weiter- hab schon einen Termin zur Babysprechstunde beim Arzt.
Vielleicht habt ihr aber noch einen Rat oder ähnliches erlebt..
Danke das ihr bis hierher gelesen habt!