• Mein Baby
  • 5 kg müssen noch runter :twisted: nur wie :FOU: zur hilfe!!!

:shy: puh ich weiss, 5 kg sind echt zu schaffen-nur mit welchen mitteln? was darf ich denn schon sportlich machen und welche "diät" ist stillverträglich? mich stören diese hüften doch schon sehr. und jetzt extra neue sachen kaufen mag ich auch nicht. bekomme die hosen so schwer zu :shy:
wie lange würde es denn dauern, bis man 5 kg abgenommen hat?

lg marina mit mellina2,5 j und mine 2,5 mon

Und wie bekomm ich das mit dem hunger hin?
ich hab so hunger :shy: ich esse, als wäre ich noch schwanger... ja und ich stille noch...

früher habe ich meinem mann immer mehr auf den teller getan, als mir. heute ist es selten so, dass ich weniger als er esse...

Globuli
für was genau sind die? und kann man die auch beim stillen nehmen? eigentlich ja schon, oder?

:mrgreen:
Melone statt Schokolade, Styropor (aka. Reiswaffeln) statt Chips, Cremefine statt Sahne, zum braten wenig Öl plus beschichtete Pfanne und wenn Du Deiner Familie was kochst, versuch Dir eine Portion zu machen die fettärmer und gesünder ist.
Da lässt sich immer was machen. ;-)
So hab ich im letzten Monat 4 kg verloren. :BIEN:

Hmmm...
...Nüsse sind aber Fett- und Kalorienbomben!
Ich hab die ganze Zeit kein bißchen abgenommen bis ich mal das Studentenfutter weggelassen habe.
Dann lieber Rosinen mampfen.

Süssstoff...
...macht nicht zwingend Hunger auf mehr. Das ist nur ne Gewöhnungssache. Mein Körper ist das Zeug schon so gewohnt, ich krieg keinen Heißhunger mehr davon. ;-)

Alternativ zu Süssstoff kannst Du auch Stevia nehmen. Das ist ein pflanzlicher Süßstoff, erhältlich in Reformhäusern. Da das Zeug in Deutschland aber nicht als Lebensmittel zugelassen ist (Danke, Zuckerlobby!!! :twisted: ) wird das als alles mögliche verkauft.
Stevia ist aber völlig unschädlich und ist sogar gut gegen irgendwelche Herzkrankheiten.

Wer...
...erzählt denn sowas?
Egal ob Du jetzt Fett als Nüsse oder als Schokolade isst. Wenn zu viele Kalorien, dann zu viele Kalorien und Fett ist für Deinen Körper Fett. Egal ob das jetzt gesättigte oder ungesättigte Fettsäuen sind, einlagern tut der alles. Der Unterschied liegt nur in der Auswirkung aufs Cholesterin. ;-)

Link 1:
Not Found

The requested URL /nuss_service.htm was not found on this server.

:lol:

Link 2:
Mandeln! Da steht Mandeln! Mandeln sind KEINE Nüsse! ;-)
Das ist ein gewaltiger Unterschied! Deshalb darf und sollte man Mandeln auch beim Stillen essen, während man Nüsse wg. Allergien meiden sollte. ;-)

Zitat:
vieln trinken! und ich esse halt gerne nüsse wenn ich lust habe :mrgreen:

Fett, egal ob das jetzt aus Nüssen, Mandeln oder Schokolade kommt, hat pro g 9kcal. Wenn Du jetzt 100g Fett aus Nüssen konsumierst hast Du genauso 900kcal zu Dir genommen wie wenn Du 100g Fett aus Schokolade zu Dir nimmst.
Die HDL-LDL-Wirkungen sind anders.

Übersteigt Deine tägliche Aufnahme der Anzahl an kcal die der Anzahl die Du verbrauchst nimmst Du zu.
Die Menge machts.
Ich hab mich mal 6 Wochen lang ausschließlich von M&Ms ernährt und abgenommen, weil ich halt mehr verbraucht als gegessen habe. Ich hab täglich nur eine Packung gegessen und sonst nichts. - Doch, alle 2-3 Tage mal nen Döner! :lol:

Du kannst auch täglich 2900kcal über Melonen oder Rosinen zu Dir nehmen, was ja auch alles verdammt gesundes Zeug ist, aber da hast Du ein Problem mit Deiner Magenkapazität. :mrgreen: Würdest Du das aber schaffen würdest Du auch zunehmen.

Es ist nichts gegen Nüsse oder Mandeln zu sagen, aber es ist genausowenig was gegen ein Stück (Keine Tafel, keine Rippe!!!) Schokolade zu sagen. ;-)

@mashallah
Übrigens, das mit dem Hungergefühl ist eine reine Trinings-/Gewohnheitssache. Ich hab nach meiner Schwangerschaft auch gefressen wie ein Scheunendrescher und hatte immer Hunger.
Aber wenn man sich mal wirklich zusammenreißt und ein paar Tage lang weniger isst wird auch das Hungergefühl weniger und pendelt sich langsam ein.
Ein echtes Problem hat man nur, wenn man solche "Hmmmm! Das sieht jetzt aber lecker aus!"-Anfälle kriegt. :lol: