Jupp
Ich gucke hier nur ab und an in dieses Forum rein und sehe da auch viele Antwortende, bei denen ich mich immer frage, ob die sonst nichts im Leben haben.
Aber glaube mir: Dieses Forum ist nicht mal das Schlimmste. Ich war mal in einem Forum aktiv, das sie auch gut "Übermutter-Selbstgerechtigkeits-Forum" hätten nennen können. Grauenhaft. Hier gibt es ja auch noch sehr viele nette und normale Mütter. Aber da.....uiuiuihhhhh
Sowas gibt es aber auch im echten Leben. Ist ja okay, wenn jemand sich toll findet, weil er 16x pro Nacht aufgestanden ist. Was ich nur schlimm finde ist, wenn dann jemand als Rabenmutter verurteilt wird, der das für sich persönlich NICHT möchte.
Ich denke, das ist alles eine Suche nach Anerkennung und Bestätigung. Wahrscheinlich gab es auch schon früher solche Leute, die immer alles besser wussten und andere Meinungen nicht respektieren konnten. Aber da hat es halt keiner mitbekommen, weil es halt nur ein paar Leute im Dorf wussten und nicht das ganze Internet. ;-)
Wie auch immer: Ich ignoriere sowas wenn möglich. Wenn jemand seine Kinder so erzieht, wie ich es NIE machen würde, dann rolle ich halt innerlich mit den Augen und lasse die machen. Streiten bringt nichts.