Hallo Ihr lieben,
hab am 14.oktober meinen entbindungstermin und bin über meinen kleinen schatz auch wirklich ganz froh. Nur mit dem ganzen Caos wegen Elterngeld usw komm ich alleine überhaupt nicht zurecht. Wo kann ich was beantragen, wann sollte ich das tun usw. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen da mir ya wirklich nicht mehr lange zeit bleibt. das einzige was ich weis ist das das Jugendamt in meinem fall noch 1 monat "erziehungsberechtigte" spielt, da ich erst 1 monat nach der entbindung 18 werde. Ich war mitten unter meiner Lehre bin aber yetzt in Mutterschutz, somit verdien ich yetzt kein geld mehr. wo bzw wie oder was muss ich yetzt beantragen - ich glaub mir wurde mal irgendwas von arbeitslosengeld 2 gesagt. steht mir das yetzt schon zu? Weiterhin brauch ich ne eigene wohnung weil seitdem meine eltern wissen das ich schwanger bin hat sich unser verhältniss zueinander leider extrem ins negative verändert, wer hilft mir da bei der wohnungssuche? Ich werd mein kind alleine aufziehen, da der vater vom kleinen sich nicht sicher ist ob er der vater ist und daher auch nen vaterschaftstest will, aber das haben die vom jugendamt gesagt übernehmen sie. Weiterhin kann ich doch auch noch für die wohnung dann erstausstattung beantragen genauso wie für das baby und umstandskleidung, oder? wo kann ich den das alles machen? wäre lieb von euch wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet. schon mal im vorraus danke

Hallo..

hui, da kümmerst du dich ja fast ein wenig spät drum...

Gehe am besten zu jemanden von der Schwangerenberatung ... geb mal bei Google Mutter-Kind-Stiftung ein da kommst du dann auf deren Site und kannst anhand deiner Postleitzahl schauen wo eine Beratungsstelle in deiner Nähe ist...

die helfen dir und können dir sagen was du alles bekommen kannst , wo du überall hin musst usw.

lg
Nicole