Kenne die Charlottenklinik nicht...
aber ich kann sehr die St. Anna Klinik empfehlen, die ist in Bad Cannstatt. Das ist eine relativ kleine Belegarztklinik, da kannst du dir vorher schon einen Arzt oder eine Ärztin heraus suchen, machst einen Termin zum kennenlernen. Ich selbst bin bei einer Frauenärztin, die an dieser Klinik Ärztin ist und ich kann diese Frau echt nur weiterempfehlen. Die Anna Klinik ist wie gesagt relativ klein, ruhig und sehr familiär, auch die 3 Kreissäle sind sehr schön und freundlich eingerichtet. Hier gibt es auch nicht dieses typische Krankenhausflair.
Meine Freundin hat im Dezember 08 entbunden und meine Tante im Januar 09 und die sagen, sie würden nie wieder wo anders hingehen.Ich selbst bin in der 34 SSW und habe mich bereits dort angemeldet und werde dort auch entbinden. Die Hebammen, sowie das Personal auf der Wochenbettstation ist wirklich sehr nett. dort ist man Mensch und keine Nummer auf einem Blatt Papier. Ich denke das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt, der in solch einem Moment wohl das wichtigste ist.
LG Cane 84 (34 SSW)