Hallo,
ich habe bisher noch nie in ein Forum geschrieben, aber das Thema macht mir langsam richtig zu schaffen, weshalb ich mir das einfach mal von der Seele schreiben möchte.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennenlernten war er zwar nicht 100%ig mein Typ, aber er war süß und hatte etwas Besonderes an sich, wehalb ich mich sehr zu ihm hingezogen fühlte. Außerdem kommt es ja eh mehr auf die innerren Werte an und die sind bei ihm ganz toll. Er ist der beste Freund und Mann den ich mir nur vorstellen kann. Ich liebe ihn und will mein Leben mit ihm verbringen. Wir hatten in den ersten zwei Jahren der Beziehung seehr viel Sex, fast jeden Tag in der Woche. Aber danach wurde es langsam immer weniger, was definitiv von mir ausgeht. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr und schlafe nur noch aus "Pflichtgefühl" mit ihm. Ich empfinde auch nicht mehr so viel dabei, manchmal denke ich sogar an andere Männer (keine Bestimmten).
Der Grund für das Ganze ist (denke ich) dass ich ihn nicht mehr attraktiv finde. Es hört sich zwar oberflächlich an aber ich denke wenn er sich etwas mehr Mühe geben würde und etwas abnehmen und vielleicht trainieren würde, würde ich ihn wieder attraktiver finden. Er hat ca. 6 Kilo zugenommen in den letzten 2 Jahren, wie gesagt er war schon von Anfang an nicht gerade mein Typ (hatte bis dahin eigtl. immer sehr sportliche durchtrainierte Typen). Er war schon damals etwas breiter gebaut, aber diese 6 Kilo machen sehr viel aus. Er hat jetzt einen Bauch bekommen und einen Doppelkinn...ich kann ihn niht mehr anschauen, Sex geht nur noch im Dunkeln.
Findet ihr das zu oberflächlich? Ich schon, aber ich kann nichts dafür. Ich weiß nciht was ich tun soll. Ich will ihn attraktiv finden, aber es geht nicht. Langsam regt mich das sogar auf wenn er in meiner Nähe ist. Ich habe aber Angst mit ihm darüber zu sprechen, ich hab Angst ihn damit zu verletzen, es noch schlimmer zu machen.
Kennt jemand dieses Gefühl. Würdet ihr mir raten mit ihm offen darüber zu reden? Was kann man noch tun?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.