Die böse Wahrheit
ist verdammt einfach: mit dir teil er das Vertrauen, jahrzehntelange Liebe, sein Leben. Natürlich möchte er das nicht verlieren.
Aber da gibt es eine Frau, die ihn offen anhimmelt, (vielleicht auch liebt), ihm das Gefühl gibt, der tollste Kerl im Universum zu sein - und ja, es geht um Sex. Das ist bei jeder Affäre der Dreh- und Angelpunkt.
Du schreibst selbst, bei euch sei das nicht mehr wichtig - aber sie wirft sich vielleicht in Dessous, mit ihr hat er nur Aufregung, bei dir den Alltag. Eben auch der Klassiker.
Keine Frage, ER ist das ... und verdient es, dass du ihn einfach vor die Tür setzt. Vielleicht solltest du das auch tun, damit er zur Besinnung kommt - aber wenn du Pech hast, wartet die andere nur darauf und erwartet ihn mit offenen Armen.
Bevor du etwas tust: versuch, mehr über sie zu erfahren. Vielleicht ist es eine dumme 20jährige, die auf teure Geschenke steht.
Seid ihr vermögend? Kann er der Frau etwas bieten?
Sollte es eine gestandene Frau sein, betrachte sie ruhig als Feind und zieh alle Register.
Setzt ihm klare Grenzen - heul nicht und bettel nicht. Nichts ist unattraktiever.
Und fang an, SEIN Geld auszugeben: Friseur, Maniküre, Kosmetikerin. Er wrd nichts sagen, denn seine Schuldgefühle machen ihn willenlos.
Hast du zugenommen? Geh ins Fitnessstudio, sofort.
Gespräche bringen an dem Punkt nichts - er weiß ja selbst nicht, was er möchte, am liebsten beides: das Zuhause und die Affäre. Sag ihm klipp und klar, das kann er nicht haben. Weiter nichts. Und dann geh zum Alltag über. Lass ihn im Zweifel und in Ungewissheit.
Vielleicht trennt er sich selbst von dir - dann weißt du zumindest, dass ihm die andere mehr wert ist als du.
So brutal es klingt, es wäre zumindest eine Art Abschluss.
Bis es soweit ist: bewahr dir das Bisschen Selbstwertgefühl, das du auftreiben kannst und denk dir jeden einzelnen Tag: so einfach wirst du mich nicht los, du Arsch und die kleine Schlampe wird MEINE Ehe NICHT ruinieren!
Viel Erfolg, ich drücke dir aufrichtig die Daumen.
Liebe Grüße, Rullgardina