hi!

hab mal eine frage, da ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll..

mir ist letztens mal beim springschnur- hüpfen aufgefallen, dass, wenn ich mit beiden beinnen gleichzeitig springe, sofort das gefühl habe, dringend aufs klo zu müssen.

außerdem "kann" ich nicht mit meinem freund schlafen (sind schon fast 2 jahre zusammen), weil ich da auch das blöde gefühl hab, mich jeden moment "anzumachen". er kommt gar nicht dazu, in mich einzudringen, es reicht schon, wenn er mich unten nur berührt :( klar, dass mich das ziemlich belaset, immerhin will ich ja mit ihm schlafen, aber ich habe angst, dass ich es nicht zurückhalten kann :((

dazu kommt, dass ich sehr oft aufs wc muss, wenn ich auch nur ein glas wasser getrunken habe.

so, meine frage: ist das schon inkontinenz oder hat das andere ursachen? was kann ich dagegen tun? bitte helft mir!!!

danke und lg

5 Tage später

also mal danke für eure antworten!

nein, wir haben noch nicht miteinander geschlafen und ich glaub nicht, dass sich die dusche sehr gut fürs erste mal eignet *g*

was meinst du damit, dass das problem viell. woanders liegt?
ich muss zugeben, ich hab schon

ailsa_12171388

was ich sagen wollt:

ich hab schon angst vorm 1. mal, aber ich kann mich da voll auf meinen freund verlassen, d.h., wenn ichs wollen würd, würd er sicherlich sofort aufhören.

also daran kanns auch net liegen :(

lg

Nochmals hallo und danke!
    @aufhören, bevor wir richtig angefangen haben: stimmt scho, ich hab panik davor, es zuzulassen. es reicht scho, wenn ich mir vorstell, dass er versucht, in mich einzudringen. es is irgendwie so a art teufelskreis: ich hab angst, dass ichs echt nimma zrückhalten kann, verkrampf mich dadurch und er kann net eindringen. so ungefähr schauts aus.

@unser sexleben: er is 22, ich 18. er hatte vor mir schon eine freundin, hat also schon erfahrung. vielleicht sollt ich dazusagen, dass wir eine WE- beziehung führen, also brauchen wir bzw ich für alles etwas länger zeit.
    ja, im mom schaut unser sexleben aus wie des von 14- jährigen (und sogar des is fraglich), sprich wir machens uns ggseitig mit der hand. klar gibts variationen wie aufn bauch, brust etc... wobei ich sagen muss, dass ich es dieses we ja schon zulassen hab können, dass er "unten" kommt.

mein freund sagt nicht viel dazu.. sagen wir mal so, er drängt mich zu nix und meint, irgendwann wirds scho mal passieren... obwohl ich zeitweise die hoffnung schon aufgegeben hab.

zw. sex und selbstbefriedigung is bei mir schon a unterschied, eindringen gibts bei mir allein so gut wie nie, weil ich davon net wirklich was hab *g* von daher kann ich auch net wirklich vergleichen.

nochmals danke, tut gut, mit jemandem so darüber reden zu können.

lg

...
    hallo!

ich hab heut wieder mal ein bißchen über das thema nachgedacht und bin nach und nach draufgekommen, dass ich eigentlich gar nicht wirklich mit ihm schlafen "will".
    also nicht aus dem grund, dass ich ihm nicht nahe sein möchte und dass ich ihn nicht genug liebe etc. Sondern irgendwie hab ich mich einfach schon so an die situation gewöhnt und bin eigetnlich auch recht zufrieden damit, wie es im moment ist. irgendwie will ich gar nix neues versuchen, sprich mit ihm schlafen, was diese "harmonie" zerstören könnte.. es is schwer zu erklären, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Stimmt scho, am WE versucht man dannimmer reinzupacken, wozu man unter der woche eben keine gelegenheit hat. hat uns schon mal in "schwierigkeiten" gebracht (mir war nach einiger zeit einfach zuviel routine drin:nachm aufstehn ins bett, nachm mittagessen wieder, am nm, vorm schlafengehn... man hat fast die uhr danach stellen können), aber das haben wir gott sei dank auch klären können.

Das "problem" meinerseits zur zeit ist irgendwie, dass es jedesmal gleich abläuft. jeder weiß (oder glaubt zu wissen), wo er den anderen berühren muss, um zum gewünschten ergebnis zu kommen. an und für sich ja gut, aber ich denke, mit der zeit verabschiedet sich so jede leidenschaft. jedenfalls ist es nicht(oder zumindest nicht sehr oft) so, dass ich alles andere um mich herum vergessen könnte.

naja, vielleicht müsst ich nur einfach wieder öfters auf meine gefühle und wünsche diesbezüglich hören...

aber das alles löst leider trotzdem nicht das ursprüngliche problem "inkontinenz"- das is ja vorhanden, das bilde ich mir leider nicht nur ein :(

lg

So nicht!
    Zum einen muß die HIK nicht unmittelbar mit einem spontanten Harnabgang zusammenhängen, sondern es kann auch ein "unfreiwilliger" nicht unterdrückbarer Harndrang als Symptom vorkommen (Urge-Inkontinenz).
    Insbesondere möchte ich aber vor der Technik warnen, die hier zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur empfolen wird. Da diese Methode unphysiologisch ist, kann sie zu noch größeren Problemen führen.
    Zum einen kann ich nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Neben organischen Ursachen, die zunächst abgeklärt werden müssen, können auch psychische Ursachen vorliegen. Ein guter Gynäkologe wird auch Physiotherpie (Beckenbodengymnastik)verordnen. Sonst Arzt wechseln.