Hallo zusammen,

ich weiß, das oben ist ein bißchen blöd gestellt die Frage.

aber so in etwa stelle ich sie mir ab und zu.

Damals (mit 25 ca.) wollte ich gerne ein Kind. der Wunsch zog sich bis...naja vor kurzem. DACHTE ich.

Mittlerweile bini ch total verwirrt und weiß nicht wie ich merke was ich wirklich möchte, ob es wirklich ein Herzenswunsch ist.

Ich bin seit kurzem eher der Meinung dass ich lieber keine Kinder haben sollte / möchte.

Denn:

1. mir ist meine Freizeit viel zu lieb, schlafe gerne aus z.B.
2. die einzigen Kinder mit denen ich gut auskomme, die ich total mag sind meine 3 Neffen. Mit anderen Kindern kann ich nicht unbedingt was anfangen z.B. den Kindern von Freunden, mich reizt es einfach nicht mich mit anderen Kindern zu beschäftigen.
3. finanziell kann ich ihm nix bieten
4. ich bin schon 34 und es wäre mein 1. Kind, hätte viel zu viel Angst vor schwere Schwangerschaft und Komplikationen
5. Mein Wunsch nach einem Kind kam wohl eher immer daher weil Familie und Verwandtschaft nerven, wann ich denn endlich mal gedenke Kinder haben zu wollen und sich so Druck aufbaute es allen zeigen zu müssen so nach dem Motto: Ich werde es noch allen bewiesen dass ich auch ein Kind haben werde.

Aber das ist doch blöd. Klar würde zwar gerne wissen wollen wie ich mich als Mutter mache, meine eigenen Erfahrungen machen wollen, wissen wollen wie mein eigenes Kind sich entwickelt wie es aussehen würde und auch die angst im Alter NIEMANDEN zu haben ist schon etwas beängstigend. Aber DAS sind doch keine Gründe ein Kind zu haben.

Ich sage mir jetzt schon, dass es ok ist keine Kinder zu kriegen und würde dann Plan B in Angriff nehmen, mehr reisen im Alter oder mich halt mehr meinen Tieren widmen.

Aber dennoch so ganz vom Kinderwunsch ab bin ich auch noch nicht. aber woher weiß ich was für mich und meine Zukunft besser ist, wenn ich jetzt noch so schwanke?

Schönen Abend
Angellaney

Huhu
für mich hört es sich schon danach an, dass du dir kinder wünscht. das sind alles nur halbherzige argumente um es dir schön zu reden, dass du noch keine hast... kommt halt so rüber..muss ja nciht stimmen.
kann mit fremden kindern auch ncihts anfangen aber mit den eigenen ist es ja was ganz anderes. und ausschlafen, ja mein gott..ob das jetzt sooo wichtig ist.. ;)
und 34 ist noch relativ jung..wird wahrscheinlich eher ende 30/40 kritisch...

....
Nein.....bin ja die meiste Zeit meines Lebens immer Single. Jetzt habe ich letzte Woche einen Mann kennengelernt, der um einiges älter ist, wir habne uns sehr gut verstanden und möchten uns bald mal wieder sehen. ich will da echt nix übers Knie brechen.

Aber grad weil er schon 2 größere Kinder hat für die er nur zahlen darf, glaube ich, will er auch keine weiteren.

Und so kam ich eben auch wieder zu dem Gedanken: Wenn ich nun einen Partner finde, mit dem alles schön ist, aber der keine Kinder mehr will, würde ich damit leben können?

Immerhin habe ich 3 Neffen...die werde ja bestimmt auch mal Väter und dann kann ich mich später ja auch noch als Babysitter anbieten und in den Genuß kommen wieder ein Würmchen im Arm zu halten und zu bespaßen.

Das ist schwierig, denn egal, wie Du Dich entscheidest
es ist eine endgültige Entscheidung. Nur sollte das Kind von Herzen gewollt sein.

Ich kann Dir sonst dazu auch nicht viel raten, letztendlich muß man die Entscheidung mit dem Herzen treffen, der Kopf ist damit eindeutig überfordert.

LG, IAH

....
Hm, warum ich darüber nachdenke, obwohl ich keinen Partner habe? Naja, das war ja auch zu Teeniezeiten so....man redet mit Freundinnen drüber und denkt darüber nach wie man gerne seine Zukunft hätte. Und da hab eich immer gesagt dass ich auch gerne ein Kind haben möchte.

tja, alle Freundinnen haben nun ihre Zukunft verwirklicht. Ich bin noch meilenweit davon entfernt. Ohne passenden Partner halt auch kein Kind. Und ich denke ich werde den Mann für`s Leben mit dem ich ein Kind möchte auch nicht mehr vor Ende meiner biologischen Uhr finden.

Ich habe bisher schon viele Männer kennengelernt, aber es hat halt nie beidseitig gefunkt. Und je älter ich werde, umso schwieriger wird auch das Kennenlernen der Männer.

Also mein kinderwunsch wurde erst mit dem richtigen mann...
an meiner seite richtig konkret.

und zu deinen punkten:
1. ja, ich schlafe auch gerne :mrgreen:
2. so ging es mir auch manchmal
3. ok, das war mit sehr wichtig, dass ich finanziell gut da stehe.
4. ach je...ich habe mit 39 zwillinge bekommen.
5. es sollte natürlich ein herzenswunsch sein unabhängig von anderen

Ich finde,
diese ganzen Fragen solltest du nochmals stellen, wenn du einen für dich passenden Mann gefunden hast. Die Kinder kommen schließlich nicht ausm Supermarkt und sollten (so stehts zumindest in der Bibel) Frucht eurer Liebe sein. Tut mir manchmal echt leid, dass ich so ein hoffnungsloser Romantiker bin...