an0N_1273715099z:AMOUR:
Weißt du, natürlich ist die Beziehung wichtig und man glaubt, gerade am Anfang, sie sei das allerwichtigste im Leben. Aber das darf sie - gerade auch in deiner momentanen Situation - nicht sein. Sie ist dazu da, dich glücklich zu machen und dein Leben zu bereichern. Dein Freund ist aber zB nicht dafür da, dich ständig auf Händen zu tragen oder dein Leben komplett auszumachen. Das möchte er bestimmt auch gar nicht.
Ich hoffe, dass du allein da raus kommst. Bei dem, was du geschildert hast, habe ich aber Zweifel. Nicht, weil ich dir Böses will, sondern, weil es bei dir ja schon durchaus ein Zwang zum Kontrollieren ist. Und das ist nicht leicht abzustellen. Und ich glaube auch, dass da möglicherweise noch etwas anderes dahintersteckt.
Schau, ich habe alle Passwörter meines Schatzes. Benutze ich sie? ja, wenn er möchte, dass ich etwas erledige für ihn. Sonst? Nein, denn es sind seine privaten Bereiche. Da habe ich ohne Aufforderung nichts drin verloren. Vielleicht bin naiv. Vielleicht ärgere ich mich, wenn er mich dann wirklich betrügt und ich es erst spät merke. Ja, mag alles sein. Aber ich habe mir meine eigene Würde bewahrt. Denn das nachkontrollieren macht auf Dauer würdelos. Du suchst ja jetzt schon fieberhaft nach Möglichkeiten, an seine Sachen zu kommen und verbringst mit den Gedanken viel zu viel Zeit. Es wird Zeit, dass das aufhört.
Er liebt dich, ist mir dir zusammen. Vertrau ihm doch ein bißchen mehr. Wenn mir etwas wirklich komisch vorkommt, dann frage ich ihn und das solltest du auch. Jemand anderen dann eiskalt anzulügen, muss auch geübt werden :)
Sieh zu, dass du dein Studium zu Ende bringst. Ich verspreche dir: Wenn du arbeiten gehen mußt, hört der Blödsinn eh auf. Denn du wirst keine Zeit mehr dafür haben. Wenn es dann nicht aufhört und die Arbeit leidet, muss professionelle Hilfe ohnehin her!
Sunny