Mein partner trinkt seit meiner schwangerschaft
hallo babee!
ich finde nicht das du überreagierst.
mein freund greift seit meiner schwangerschaft immer öfter zur flasche. er bevorzugt dabei bier. früher hat er auch immer mal ein bier getrunken. das war auch im grunde genommen ok für mich. auch mal einen über den durst fand ich jetzt nicht tragisch. aber wie gesagt, seit ich schwanger geworden war und sich nicht6 mehr alles um ihn drehte, sondern um mich und das ungeborene baby, wurde es immer mehr. teilweise kam er so besoffen nach hause, dass er sich kaum auf den beinen halten konnte. inzwischen ist er sogar seinen führerschein los, weil er mit 1,9 promille einen unfall verursachte, wo zum glück niemand zu schaden kam. wir streiten uns ständig wegen diesem thema. schlimm an der ganzen sache ist, dass er mich mit unserer tochter auch völlig allein lässt und ich mich quasi als alleinerziehende mutter durchschlagen muss. er trinkt den ganzen tag nichts anderes außer bier. als unsere tochter ganz klein war, holte er sie sogar spät abends aus dem bett und unterstellte mir, ich hätte nicht gehört, dass sie geschrieen hätte. hatte solche angst um die kleine maus, dass er sie fallen lässt. ich könnte noch so viele beispiele aufzählen....
viele haben schon zu mir gesagt, dass ich die sache doch lieber beende solle, weil er sich auch nicht wirklich um unser kind kümmert und lieber sein ding macht (party, trinken ...). irgendwie habe ich die hoffnung aber noch nicht aufgegeben und denke immer, dass er irgendwann evtl doch noch mal die kurve bekommt.
es gibt tage, da bin ich so verzweifelt und könnte nur heulen die ganze zeit. dann gibt es aber auch wieder gute tage mit ihm, wo der alk-konsum dann auch zumindest tagsüber geringer ist.