Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine sechs-jährige Beziehung beendet. Grund dafür war, dass die Gefühle einfach nicht mehr da waren, das man gegen die alltäglichen Feinde einer Beziehung ankämpft. Zuerst wollte ich es nicht war haben, bis ich mich zu anderen Frauen hingezogen fühlte. Dann ist es auch passiert ich habe mit einer wunderbaren Frau fremdgeküsst, ohne einen Gedanken an meine Beziehung zu verschwenden. Daraufhin habe ich die Beziehung beendet, aber den Fehltritt verschwiegen, denn ich will ihr nicht noch mehr weh tun.
Das ich jetzt Liebeskummer habe ist logisch. Ich esse nicht viel ich schlafe schlecht und bekomme kaum was auf die Reihe. Aber was am allerschlimmsten ist, ich kann mich selbst im Spiegel nicht mehr ansehen. Ich schäme mich und hasse mich selbst. Gleichzeitig merke ich auch, wie eine Last von meinen Schultern gefallen ist, aber auch dieses positive Gefühl wandelt sich schnell in Ablehnung gegenüber mir selbst!

Ich bin einfach am Ende...und ich habs wohl verdient.

lg neo :TRISTE: :TRISTE:

Hallo Neo
wenn du meinst, dass du gehen musstest ist es auch gut so. Natürlich hast du erst mal Kummer. Das heißt aber nicht, dass du direkt zu ihr zurück musst. Komisch, bei mir war es genau umgekehrt. Erst als ich einen anderen Mann geküsst habe, wusste ich, dass mein damaliger Freund (jetzt Ehemann) der Richtige war.

Du hast eine andere Frau geküsst und hast deine Freundin vergessen. Das sagt ja viel aus, nicht wahr? Die Erkenntnis, dass die Beziehung aus ist, soll besser jetzt als nie kommen. Schlimmer ist es, wenn man schon Kinder, Haus etc. hat...

Fehler gemacht???
Das möchte ich gerne korrigieren. Der Mensch tut was er tut. es gibt kein richtig oder falsch. Beurteilt wird unser Handeln nach moralischen Vorgaben unserer Bezugspersonen. Das haben wir nur erlernt, also wirf das mal schnell von Bord, bevor Du dich noch mehr unnötig verrückt machst ...

Ich denke mal eher, dass du gefremdelt hast, liegt an einem unbewussten ( in dir vergrabenen ) forscherwunsch. Gerade weil es dir nicht aus dem Kopf geht, hat es dir besonders gut gefallen.

Bevor du was anstellst solltest du dir eher Gedanken machen, was dieses Abenteuer Dir gegeben hat. Und erst wenn du es dauerhaft vermisst, kannst du dir überlegen einen neuen Weg zu gehen. Und wenn Du es für Deine Zukunft nicht brauchst, dann war es ein Abenteuer, dass Du in paar Jahren am Lagerfeuer erzàhlen kannst.

LG

Ich bin mir recht Sicht