Liebe Gofems!
Im Moment stehe ich mit mir und meinen Ansichten zu meiner Beziehung sehr im Regen, fasse selten klare Gedanken, ich hoffe ihr könnt mir entweder einen Seitenhieb geben oder mir Ratschläge erteilen, worüber ich sehr dankbar wäre ...
Zur Geschichte:
Mein Freund und ich sind seit gut einem Jahr zusammen, er ist mein absoluter Traummann, der, von dem ich immer geträumt habe, einen solchen zu "haben". Ich liebe ihn sehr, wünsche mir nichts mehr als mein Leben mit ihm zu teilen ...
Nun ist es so: Wir wohnen in derselben Stadt, er arbeitet in Schichten (auch oft bis 1 Uhr nachts), wohnen nur ca. 15 Minuten fahrtweg entfernt ... Und trotzdem sehen wir uns nur am Wochenende. Klar, er hat eine Menge zu tun, ich habe Meetings bis spät abends etc. pp., und trotzdem habe ich einmal den Wunsch geäußert ihn öfter sehen zu dürfen. Er meinte er gäbe sich Mühe dies zu realisieren. Er gibt sich allgemein viel Mühe. Und auch ich tue dies - ich gebe ihm seine Freiheiten und bin sehr liebevoll. Nunja - bis vor 2 Wochen...
Am Feiertag reparierte er ein Auto seines Freundes, ich stand daneben, ging ihm ein wenig unbeholfen zur Hand, hatte aber ständig sein Handy im Blick, auf dem immer und immer wieder ein Frauenname zu lesen war, mit dem ich nix anfangen konnte ... Nunja - ich machte also "zu", sprach ihn fälschlicherweise NICHT darauf an, und machte den ganzen Tag mit meiner mürrischen Laune weiter ohne einen Grund zu nennnen. Heute bereue ich dies zutiefst ...
Am darauffolgenden Tag bekam ich eine SMS die alles veränderte: "ich weiß nicht mehr ob es mit uns klappt, wir müssen reden."
Also redeten wir abends - zuerst sagte er "das die Gefühle nicht mehr da sind, und das es nicht an mir läge, sondern an ihm" ... daraufhin beschimpfte ich ihn als feige und bösen Lügner, da er mir vorher noch sehr seine Liebe geschworen hatte. Er rennt stetig und seit jeher vor seinen Problemen davon - wird es schwierig läuft er davon. In reglichen Lebenslagen. Und obwohl er nach außen ein doch so starker Mann zu sein scheint.
Ich ging also, heulend, am Ende, ich wusste nicht mehr wo vorn und hinten war, setzte mich in mein Auto, und wartete, hoffte bis er mich "holen" kommt, das das alles nicht wahr sei ... Letztlich war ich es, die nochmals in sein Haus ging, nochmal fragte ob er diese Entscheidung für mich oder für ihn getroffen hätte ... Dabei fing er bitterböse an zu weinen, er hätte das für mich getan, er hätte sehr wohl noch die Gefühle für mich, jedoch hat er Angst mich nicht glücklich machen zu können wegen des Zeitmangels und beendete lieber die Beziehung... Ich machte ihm klar, das ich IHN will, egal wieviel Zeit man hat oder nicht hat, ich weiß um seinen Stress und stehe ihm bei, ich liebe ihn doch für das was er ist ...
Am darauffolgenden Sonntag war alles wieder anders: er war distanziert, ich bekam weder einen Kuss, noch sonst dergleichen. Nichts ...
Ich stellte ihm am Montag darauf zur Rede ... Er meinte das er nicht wüsste ob er lieber Single sein möchte oder nicht, aber ich bedeute ihm sehr viel und ich bin seine Traumfrau und er würde es eines Tages bereuen. Ich bat ihm darum sich alles genau zu überlegen, er habe zwei Tage Zeit, denn ich möchte nicht in einer Schwebe leben ...
Am darauffolgenden Tag rief er mich an, er will mich, er liebt mich, es täte ihm sehr leid, er will das Leben mit mir führen ... Ich war froh, aber machte ihm klar, das ich dieses "Dilemma", dieses Bangen nicht noch einmal mitmachen werde.
Seither ist das Thema mehr oder minder vom Tisch. Und trotzdem - ich kann diese zwei Wochen Berg und Talfahrt einfach nicht vergessen. Auch jetzt wünsche ich mir das er (wie früher) nach seiner Schicht einfach in mein Bett krabbelt und dies auch genießt, es auch selber will. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, da kommt nichts (es kam auch nichts nach seinem letzten "Ausbruch" obwohl ich mir Blumen oder sonstiges erhofft hatte ... Nichts ...
Ich bin mir einfach unschlüssig ob er das alles überhaupt will. Ich kann mit keinem Mann zusammensein der meine Liebe nicht erwidert, der mich nicht liebt wie ich ihn Liebe, der mich mit anderen Augen sieht.
Versteht mich nicht falsch - ich weiß ihr könnt nicht in eure "Glaskugel" hineinsehen was in ihm vorgeht, aber es wäre schön wenn ihr Ratschläge habt wie ich damit umgehen soll - Vergessen? Unter: "Sind Männer einfach so" verbuchen? Oder hat jemand selbiges schon einmal erlebt?
Ich weiß halt nur nicht wie ich weiter mache ... Weiter investieren und doch verlieren oder kämpfen ...
Vielen Dank und Liebe Grüße
heju