meghan_12929268

Gehe ich fast von aus
mal ehrlich, vor so einem mann hätte ich auch keinen respekt.
bei allem verständnis: ein mann der chronisch jammert, sich unterbuttern lässt, offensichtlich gerne leidet und nichts dran ändert, sonst würde er endlich aufwachen.

wie lang soll der thread noch werden und wie oft soll man die vorschläge der user hier wiederholen?

ayla_12843766

Du
    musst in diesem Thread nicht schreiben.
    Ich sage Dir jetzt mal was.
    Bist du als Mann lieb und kümmerst Dich, so hat man als Frau keinen Respekt und findet es ist ein Weichei. Ist man egoistisch und kümmert sich nicht sind die Frauen auch unglücklich. Wie macht man es richtig. Ich finde es gut für den Partner da zu sein und habe trotzdem Respekt und Achtung.
    Ich bin aufgewacht, schon länger. Ja ich habe Angst das die Beziehung zu Ende ist, trotz dessen wie es läuft. Man kann nicht alles so einfach hinwerfen..
    Und natürlich hättest Du keinen Respekt, weil Du warscheinlich auch eine Frau bist die das nicht schätzt was ein Partner alles für sie macht. Vielleicht muss man auch respektieren was der Partner alles für einen macht...

Warum
      sollen Kinder immer alles ändern???
      OK es wird vieles anders und man ist nicht mehr so oft alleine.

alexei_12935899

:NON:
      weißt du, für eine beziehung was tun und an einer beziehung festhalten, die schon lange keine mehr ist, besteht aber ein himmelweiter unterschied.
      und das was du machst, ist sich an was kaputtem mit aller macht festklammern.

-"Man kann nicht alles so einfach hinwerfen.."-
      davon redet niemand, aber spätestens dann, wenn man so ein stadium erreicht hat wie eure ehe ist, muss man als normaler mensch erkennen, daß es keinen sinn macht, an etwas festzuhalten, was schon längst kaputt ist.
      aber mach du nur. ich wette in einem jahr wirst du auf dem gleichen stand sein wie jetzt auch, weil du nicht in der lage bist loszulassen und für dich selber zu sorgen (in dem sinne, daß dir deine seelische gesundheit völlig am arsch vorbei geht).

alexei_12935899

Nur du allein weisst was das Richtige für dich ist.
      Sie lässt sich auf die Minute genau berichten was du getan hast, wenn du alleine unterwegs warst?
      Und du?
      Ich fürchte fast du berichtest tatsächlich... "Denn sonst..."

Das hat aber ganz sicher nichts mit dem zu tun, was du hier als deine Wunschbeziehung beschrieben hast.
      Deine Frau hat scheinbar ne ganze Menge Macht über dich und weiß genau womit sie dir das Leben schwer machen kann. Dadurch "bringt sie dir bei" welches Verhalten deinerseits "noch mehr Probleme" machen wird. Und du bist jemand der sich damit "erziehen" lässt und solchen Situationen dann möglichst ausweicht.
      Das beweist du mit den vielen Sätzen hier in denen du von "dann wäre was los...", "das würde es nur noch..." schreibst. Du weist schon in Voraus wie deine Frau auf gewisse Emanzipationsversuche deinerseits reagieren wird - und kuschst.

Wie kann man sich denn nur so von einer anderen Person einschüchtern und erziehen lassen?? Weil man sie liebt? Ist das auch deine Definition von Liebe? Die völlige Selbstaufgabe?

Auf solche Forderungen wie die nach genauer Berichterstattung einfach mal "Schön wars. Wenn du mehr wissen willst, gehst das nächste Mal halt auch mit!" zu antworten wäre mit Sicherheit die bessere Variante.

> Warum soll ich umziehen. Was sollte das ändern?
      Es reisst euch erstmal aus dem Alltag heraus. Es bricht alte und festgefahrene Strukturen unwiderbringlich auf und "zwingt" euch dazu euch mit etwas Neuem auseinander zu setzen. DIE Chance etwas dauerhaft zu ändern.
      Durch Hände in den Schoß legen und auf die plötzliche Eingebung hoffen hat sich die letzten Jahren offenbar ja nichts getan.
      Wenn sich nach einem Umzug wirklich wieder genau der selbe Alltag einstellen sollte, dann kann man diese Beziehung mit Fug und Recht als gescheitert bezeichnen. Aber vorwerfen du hättest es dir "leicht gemacht" kann dir dann wirklich niemand mehr. Das ist es doch was du willst oder?
      Übrigens ist ein Umzug nur eine Idee. Der Sinn ist, euer altes Leben durcheinander zu bringen - und zwar ohne die Möglichkeit zurück zu kehren. Klingt angsteinflößend? Gut so.
      Alle anderen "kleineren" Optionen hast du ja scheinbar schon durchprobiert. Zumindest deute ich dein Aussage so, immer viele Vorschläge zu ihrer und deiner Bespaßung gemacht zu haben.

>Leider kommt sie hier auch nicht weiter, weil ihr zu allem der nötige Wille fehlt.<
      Ich hab das Gefühl nicht nur ihr fehlt es etwas an Willenskraft...
      Ihr habt euch Beide ziemlich ziemlich festgefahren. Und scheint Beide nicht gerade die aktivsten Menschen zu sein im LÖSEN von Problemen. VERMEIDEN ist keine Lösung!

>Bist du als Mann lieb und kümmerst Dich, so hat man als Frau keinen Respekt und findet es ist ein Weichei. Ist man egoistisch und kümmert sich nicht sind die Frauen auch unglücklich. Wie macht man es richtig.<
      Die richtige Mischung machts. Und nicht nur die Mischung in deinem Verhalten, sondern auch die Mischung zweier Menschen.
      Niemand sollte sich verbiegen müssen um etwas passend zu machen - denn dann passt es nicht! Die Chemie zwischen zwei Menschen muss von alleine stimmig sein, um eine langjährige Partnerschaft aufrecht erhalten zu können. Das klappt nicht bei allen. Die Kunst liegt darin "den Richtigen" zu finden.
      Und um ehrlich zu sein klingt das, was ich von deiner Persönlichkeit und der deiner Frau bisher weiß, absolut nicht nach etwas was auf Dauer funktionieren kann.
      Du hast deine ganz spezielle Vorstellung davon wie eine Beziehung funktioniert. Respekt, etc. Warum hast du dir eine Frau gesucht die diese Grundeinstellung offensichtlich nicht teilt?

>Man kann nicht alles so einfach hinwerfen.<
      >Weil ich leide und weil man es sich im Leben nicht immer so leicht machen kann<
      "So einfach"? "So leicht"?
      Wieviel Jahre vergebliche Mühen müssen ins Land ziehen bis du der Meinung bist dass das "es sich einfach machen" vorbei ist? Weißt du wie Andere, schon vor Jahren, reagiert hätten, wenn sie es sich einfach gemacht hätten?
      Ich bin mir sicher dass du das weißt. Und du kannst stolz drauf sein, dass du nicht so bist. Aber WANN ist der Zeitpunkt für dich erreicht, an dem das "es sich schwer machen" beginnt? In 5 Jahren? In 20 Jahren?
      Ich bin der Meinung: JETZT. Und du spürst das selber auch, sonst hättest du nicht in einem Forum wie diesem nach einer Antwort gefragt. Im Grunde hast du sie dir doch selber schon gegeben...
      Woran hälst du noch fest? Was ist das "aber", das dich diesen Schritt nicht gehen lässt? Gibt es noch einen anderen Grund, als dein eigenes derzeitiges Unvermögen diese riesige Hürde überqueren zu können?
      Es gehört mit zu den schwesten Dingen etwas Gewohntes für etwas Ungewisses aufzugeben. Aber nur du allein kannst beurteilen welche dieser beiden Optionen besser für DICH SELBST ist.
      Nur du allein weisst was das Richtige für dich ist.

>und vielleicht eine Verantwortung gegenüber manchen Menschen hat.
      Niemand muss soviel Verantwortung für Andere tragen, dass er selbst daran kaputt geht. Das ist weder eine ehrenhafte noch sonstwie positive Haltung.
      Sicher gibt es Menschen die diese Einstellung haben - aber die melden sich hier nicht im Forum an und zweifeln, sondern sind glücklich mit ihrer Einstellung. Du bist es offensichtlich nicht. Du zwingst dich gewaltsam dazu, sie einzubehalten - und das obwohl du ganz genau spürst wie weh dir das tut.

>Wer das nicht kennt ist egoistisch und diejenigen würden immer ihr Ding durchziehen ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. Es gibt halt solche und solche.
      >Und natürlich hättest Du keinen Respekt, weil Du warscheinlich auch eine Frau bist die das nicht schätzt was ein Partner alles für sie macht. Vielleicht muss man auch respektieren was der Partner alles für einen macht...<

Wo würdest du denn deine liebe Frau da einordnen?

Nochwas:
      >Ich bin der Meinung man muss immer an der Beziehung arbeiten, auch und erst recht wenn es gut läuft.<
      Das beisst sich ziemlich mit:
      >Ich kann doch nicht mein ganzes Leben umstellen und immer daran arbeiten um Gefühle von meiner Partnerin zu bekommen. Das kann doch nicht der Sinn sein.<

Das ist doch schon wieder so ein Hinweis, dass du längst begriffen hast genug gekämpft zu haben.
      Du bist noch nicht aufgewacht...
      Du hast noch nicht erkannt dass man nach jahrelangem vergeblichem "an etwas arbeiten" auch mal aufgeben muss.

Wenn du es auch nicht verstehst
      dann lies dir doch mal seine beiträge durch. alle.

wo der hase im pfeffer liegt? seine frau hat keinen bock mehr auf die ehe und er ist in der rolle des demütigen, der seine ehe retten will (die aber nicht mehr zu retten ist).

Ich
        mache nicht alles am Sex fest sondern es hat auch was mit annehmen zu tun. Wenn einer merkt das der Partner nicht zärtlich berrührt werden will sucht man erst mal die Probleme bei sich selbst und das hat noch nichts mit Sex zu tun. Selbst bei Kindern ist der Körperkontakt wichtig und das hat ja auch nichts mit Sex zu tun.

Ich strafe nicht
        damit ich mich entferne. Der Psychologe von ihr hat mir geraten mich ein bischen zu entfremden mich interresanter zu machen. Sie hat diese Probleme mit nur sehr vertrauten Menschen. Das heist je mehr Vertrauen desto weiniger Nähe erträgt sie.
        Ich versuche nur unsere Beziehung zu retten, auch wenn es schwer für mich ist sie in manchen Sitationen hängen zu lassen. Aber ich denke ohne das wird sie nicht aufwachen. Es hat auch was mit Kind-sein zu tun. Sie sieht sich innerlich immer als kleines Mädchen. So verhält sie sich manchmal auch. Und ich mit meiner Art ihr alles abzunehmen verstärke dies immens. Das hat nichts mit Strafe zu tun. Ich habe viel über mich in letzter Zeit nachgedacht. Durch mein Handeln bin ich warscheinlich nicht ganz unschuldig.
        Ich gehe auch nicht wenig auf sie zu. Wie soll ich auch.
        Wir besprechen alles miteinander. Ich habe nie gesagt dass wir in dieser Beziehung keine Nähe haben. Wir machen alles zusammen.
        Aber vielleicht halt einfach zu viel Nähe.
        Hier fehlt das Begehren, jemanden spüren zu wollen.

Danke
        manche verstehen es halt einfach nicht. Was hat das mit Demut zu tun ?????

meghan_12929268

Stimmt
        fällt mir aber sehr schwer, aber ich arbeite daran ihr nicht mehr soviel abzunehmen. Siehe Antwort oben in Bezug auf das kleine Mädchen.

Nichts erkennbares
        leider. Sie hatte es auch bei ihren früheren Beziehungen. Je mehr Vertrauen, desto weniger Nähe bis dann gar nichts mehr ging. Sie hat es mir am Anfang erzählt, dass sie es nicht ertragen hat, dass ihr damaliger Freund sie berührte.

alexei_12935899

:arrow:
        weißt du was? dann mach doch was du für richtig hälst, aber hör auf hier rumzujammern. das erträgt ja kein mensch mehr.

kein wunder, daß dich deine frau nicht ernst nimmt und mit dir nen molly machen kann.