Heutzutage...
...ist diese ganze Zockermentalität doch eh vollkommen außer Kontrolle geraten. Das kriegste doch 100 mal am Tag mit, wie den Leuten förmlich einer abgeht, wenn wieder irgend so ein neuer Sozialleben-Killer auf den Markt gekommen ist. Ich kann das einfach nicht verstehen, was man an diesem nonstop-Gezocke so toll finden kann... Ich bin mittlerweile schon soweit, bei Facebook alle Leute zu filtern, die einem den ganzen Tag irgendwelche Computer-/Spiele-Nerd Kacke um die Ohren hauen, als gäbe es im Leben nix Anderes mehr...
Diese starke Abneigung kommt bei mir natürlich nicht von Ungefähr! Meine Exfreundin war vollkommen WoW-süchtig und die paar Stündchen da, von denen du schreibst, sind schon fast "lächerlich" dagegen. 14 - 18 Stunden täglich war damals die Devise. Beziehungsleben? Fehlanzeige! Gemeinsame Unternehmungen? Fehlanzeige! Gemeinsame Haushaltsführung? Fehlanzeige! Gemeinsam Essen? Fehlanzeige! Gemeinsam ins Bett gehen? Fehlanzeige! Sex? Wo denkst du hin?! etc. etc. etc.
Ich gebe dir den Rat, ihm nicht weniger als die Pistole auf die Brust zu setzen. "Hör auf zu zocken, fang an zu leben, stell mich nicht länger aufs Abstellgleis, sonst bin ich weg!"
Und wenn das nichts bringt, zieh es durch!
Punkt, aus, Ende!
Ich hab es im Endeffekt auch nicht geschafft. Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg. Ich wünsch es dir!