Hi, bin ... und neu hier...Ich brauch dringende Rat, da ich und mein Freund der letzten Monaten durcheinander sind. bin jetzt mit ihm pass 1 und 1/2 Jahr, bin in 7 Monaten schwanger von ihm. Und jetzt festgestellt, dass unsere beziehung nicht so gut läuft wie wir das wünschten. Da ich wir ständig wgen Geld streiten, was unsere beziehung schadet. Icb hin normalerweise eine Frau, die nicht in Anspruchvoll ist aber ich gebe/sende gern Geld für meinen Bruder auf den Phil. wir haben jetzte eine Haushalt und mein Freund plannt alles. Ich fühle mich verletzt, enttäuscht von ihm, weil ich paar kleingkeiten nicht kaufen kann oder paar cent an meinen Bruder auf den Phil nicht schicken kann.. und ich mache auch sorgen, wenn ich dafür geld aussgibt, und er sagt mir nicht aber ich fühle mich nicht wohl, wenn er finazielle Problema hat. Ich liebe ihm sehr aber ich weißm dass er mich auch aber andererseits weiß er nicht will er mit mir umgehen.. Könnt ihr mir raten. ich weiß nicht mehr weiter :cry: :???: hilft mir bitte!!
Duchgknallte Frau :FOU:
Hallo Seldarius
Er geht arbeitet und in mach grde en Ausbildung. Kleinigkeiten sind z. B. neue Ballerina oder Bettdecke für zu Hause.. Wir streiten auch aber nicht zu toll. Ja. das stimmt. Mein Freund wil nächsten Monat für Babysachen kaufen.
Wir haben schon darüber geredet und hab mein fehler angeshen aber trotzt dieses versöhnung haben wir oder she ich dass er mit mir ünglücklich ist und hab Angst, dass ich ihn verliere und unser Baby wegnimmt! :cry: Ich liebe ihn und das klein in meinem bauch sehr.. ich weiß nicht, wie wir mit dieser Sitaution umgehen.
Buchhaltung
bei diesen Streigigkeiten kann es ganz schwierig werden.
Mach eine Buchhaltung und stelle fest, wieviel ihr an Fixkosten habt, kalluliere die Kosten fuer das Baby und dann ueberleg, wieviel Du Deiner Familie (Bruder) schicken moechtest und kannst.
Mach es realisistisch ohne Traeumereien darin unterzubringen. Einfach eine Tabelle mit Einnahmen, Fixkosten, Sonstigen Ausgaben, Kosten fuer Baby, Unterstuetzung Deiner Familie ....
Ich weiss nicht, wie offen Du mit Deinem Bruder sprechen kannst (ich denke mal, er hat Familie und ist auf Deine Geldsendungen angewiesen), aber es waere gut, wenn er Verstaendnis fuer Deine Situation haette und Du dann diesen Druck nicht mehr verspuerst, ihn unbedingt einen hohen Betrag zu schicken.
Ginge vielleicht auch kurzzeitig, einen geringerer Betrag zu schicken, bis Ihr das mit Eurem Baby finanziell im Griff habt? Das ist schwierig, weil er bestimmt selber Familie hat und Du eben in Deutschland lebst.
viel Glueck mit Deinem Baby und freu Dich, wenn Dein Partner so fuer Dich und Dein Baby sorgt!!!
Grundsätzlich muss erst...
...Euer Bedarf gedeckt sein, bevor Du Geld an Deinen Bruder sendest. Das ist nicht in Ordnung.
Wenn er der Alleinverdiener ist, dann sieht er eben Probleme kommen, wenn Du solche Sachen machst.
Willst Du deine Beziehung retten, dann schlage ich vor, Du denkst erst einmal nach. Ich würde auch sauer sein, wenn meine Frau so mit dem Geld umgeht.
Wenn er nicht planen würde, hättest Du wahrscheinlich alles Geld bereits an die Philipinen gesandt, oder?
Denk doch mal logisch, in kurzer Zeit ist das Baby da. Weißt Du was das alles kostet?
Ich würde zwecks Rettung deiner Beziehung erst einmal aufhören Geld zu verprassen...es sei denn ihr habt eine Gelddruckmaschine im Keller...was wohl keiner von uns hat.
Grüssli
Staubi