Es ist das erste mal dass ich meine Probleme öffentlich kund tue, wenn es ein wenig verschroben geschrieben ist tut es mir leid.
Okay, ich versuch mal mein Problem zu erklären.
Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen gezogen nachdem wir schon 10 1/2 Jahre ein Paar waren.
Es hat sich vorher einfach nicht ergeben weil ich nicht genug verdient habe um mir eine Wohnung zu leisten und sie sich auch noch nicht bereit gefühlt hat für eine eigene Wohnung (sie wurde/wird halt zu Hause von Ihrer Mutter noch verhätschelt).
Naja es kam Tag X und wir zogen zusammen weil ich endlich eine Wohnung gefunden habe und sie einfach damit überfallen habe.
Wir lebten dort in meinen Augen sogar recht harmonisch nebeneinander her. Es lief zwar nichts mehr bei uns im Bett aber das schob ich auf Ihre Erschöpfung von der Arbeit.
Neben kleinen Diskussionen warum nichts mehr geht, wo ich immer gesagt bekommen habe "Ich habe gerade keine Lust" oder "Ich bin zu erschöpft".
Naja eine Woche vor Ostern wurde es mir zu dumm - sie hatte mitlerweile (ca. ein halbes Jahr in dem es mir aufgefallen ist) auch eine "SMS-Freundschaft" mit einem Arbeitskollegen begonnen welche mir nicht wirklich schmeckte was ich auch kund tat. Am Anfang mit spötischem Unterton irgendwann auch anklagend -
Ich fragte Sie ob sie mich überhaupt noch lieben würde!!!
Als Antwort ein kalter Schwall Wasser "Nicht mehr als meinen besten Freund"
Ich bin innerlich total zusammengebrochen! Sie zog auch an diesem Tag erst mal zurück zu Ihrer Mutter.
Naja nach knapp zwei Wochen Funkstille in denen wir uns nur sahen wenn Sie sich Klamotten geholt hat, oder unsere Freunde uns nicht sagten dass der andere auch dabei sein wird.
Ich wollte dann nach diesen zwei Wochen mit Ihr reden, verstehen was falsch gelaufen ist in unserer Beziehung und die Trennung welche die ganze Zeit über mir schwebte, welche nicht ausgesprochen wurde, endlich hinter mich bringen.
Wir haben lange geredet irgendwann kam dann das Gespräch auf einen Wiederanfang - ich denke von mir, bin mir aber nicht mehr sicher da viele Emotionen im Gespräch dabei waren - wir wollen es noch einmal Versuchen. Sie wohnt jetzt seit 1 Woche wieder bei mir.
Ihr Verhalten hat sich zu vorher kaum geändert. Sie liegt immer noch auf der Couch wenn ich nach Hause komme und steht auch kaum davon auf. Zärtlichkeiten gehen in der Regel von mir aus - ich bin immer ganz perplex wenn ich mal eine Bussi von Ihr erhalte - Sie sagt "Sie braucht Zeit um sich wieder daran zu gewöhnen mich zu lieben und nicht wie einen guten Freund zu sehen."
[Ich sollte vieleicht noch sagen dass ich ein ziemlicher Spätzünder bin was Beziehungen angeht. Ich hatte gerade mal (mit meiner momentanen eingeschlossen) drei Freundinnen weshalb ich nicht sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Frauen habe.]
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie lange soll ich Ihr für das gewöhnen Zeit geben?
Ist es überhaupt liebe wenn man sich daran gewöhnen muss?
Soll ich diese SMS mit Ihrem Arbeitskollegen akzeptieren?
Wie soll ich ihr klar machen dass mich die SMS verletzten, ohne das es Anklagend wirkt?
Wie kann ich Ihr zeigen dass ich Sie aufrichtig liebe und mit Ihr wieder schalfen will, ohne dass es aufdringlich ist?
Ich hätte noch sow viel mehr Fragen aber ich denke ich sollte mich erst mal zurück halten.
Für Antworten und Anregungen wäre ich sehr dankbar.