:-( oh weh
also wenn ich hier lese 2,5 jahre und mehr trauern und jeden tag dran denken, dann wird mir angst und bange! ich leide gerade sehr, aber es sind auch erst 2 wochen vergangen! ich muss gestehen, dass mein letzter liebeskummer etwas her ist und da ging es auch nicht um eine lange beziehung! na ja aber weh tat es trotzdem. dann habe ich bei einem anderen mann gar nicht wirklich gelitten, obwohl ich eigentlich total happy mit ihm war! dann kam aber etwas raus und ich war wahrscheinlich so vor den kopf gestoßen, dass ich ihn nur gehasst habe!
vielleicht ist es diesmal schlimmer, weil es nicht NUR um ihn als person geht. ich war jetzt insgesamt 12 jahre nicht mehr alleine und nun habe ich ein kind und bin es auf einmal und muss das wieder lernen. ich füle mich so einsam im moment! ich habe das alles sehr idealisiert, weil man mit mitte 30 auch nicht mehr so eine lust hat ständig einen neuen freund zu suchen. und nun falle ich grad in ein tiefes loch und so kannte ich es nicht! aber 2,5 jahre jeden tag so denken und fühlen? oh jeh!! nee ich hoffe nicht. ich hoffe auch, dass man das selber ein wenig lenken kann! diese normale zeit des heulens und trauern und dann selbstzweifel und hass und wut und leere.....das hoffe ich geht schnell weg! ich warte zwar auch täglich und denke auch manchmal es geht mir besser, aber dann fang ich wieder an zu flennen wie ein kind :-( und bin total verzweifelt und mir fehlt der totale lebensmut!
ich versuche aber alles dagegen zu steuern. ich lenke mich ab, besuche freunde, rede mit freunden, urlaub gebucht, ich schreibe tagebuch und habe auch pro und contra bereits notiert und ich muss sagen, dass die contra liste vieeeeeeelll länger ist! und alle sagen, dass er es nicht wert sei und ich solle froh sein......nur ist das nett gemeint, aber gegen diesen herzschmerz kann man wohl nur abwarten, dass er vergeht!
andere männer find ich alle furchtbar!
ich denke, wenn ich erfahre, dass er eine neue hat, dann falle ich nochmal und stehe aber vielleicht auch schneller wieder auf! ich weiß es selbst nicht!
ich denke die menschen, die ein stabiles umfeld haben und sich bewahrt haben und fest im leben stehen und ein starkes selbstbewusstsein haben, kommen schneller damit zurecht! die können sich eher sagen, dass man mehr wert ist als so zu leiden.......die können es auch besser umsetzen!