Hallo ihr,
ich bräuchte Informationen, die vielleicht nicht ganz zum Forum Liebe passen, aber ich weiß mir keinen Rat mehr.

Kurz zu mir: ich bin mit einem mann zusammen, der mich eigentlich jetzt nach über drei Jahren in der Hand hat. Ich bin völlig in mir zusammengesunken.Er betreibt Psychoterror und macht mich seelich eigentlich fertig.mehr muss ich ja nicht erzählen.
ich habe ein kind mit in diese beziehung gebracht, es sieht ihn als ihren papa und liebt ihn über alles. ich habe lange ausgehalten wegen dem kind oder dem kind zuliebe, aber jetzt kann ich nicht mehr. ich muss mich wieder finden und wieder stark sein.
ich habe nichts, kein auto keine wohnung, keine möbel außer das kinderzimmer.
nun such ich eine wohnung für mich undd mein kind, verdiene aber nicht genug um den alltag zu bestreiten.
weiß jemand, wo ich mir hilfe holen kann, wer mich unterstützen kann (finanziell)? da wo wir leben sind die mieten sehr hoch (zb. 3 raum wg, 50-60qm = 500 bis 700 euro kalt). ich verdiene aber grad mal 1000.
aber jetzt muss ich hier weg. es geht nicht mehr anders.
ich würde mich freuen, wenn jemand ernsthaft helfen kann!
Danke vielmals.
die karma

Ich muss jetzt schlafen
und hoffe, morgen lesen das hier ganz viele menschen. ich brauch wirklich eure hilfe.

kagiso_12479152

Guten morgen,
    ich kann leider nicht richtig in worte fassen, was mit psychoterror gemeint ist. was ich weiß ist, er weiß, dass ich alles für dieses leben hier aufgegeben hatte und nach und nach auch meine möbel und dergl.durch neue ersetzt wurden (von seinem geld).er weiß, dass ich es schwer haben werde, hier auszuziehen, weil alles so teuer ist und ich mich davor scheue.ich kann auch nicht in eine andere stadt ziehen, denn ich hab hier Arbeit und mein Kind hat Freunde und einen Platz in der Kita (man bekommt schlecht einen neuen).Und all das weiß er und fühlt sich auf der sicheren Seite.Außerdem hab ich jedesmal verziehen, wenn er gemein zu mir war oder gelogen hat.er lacht mich ja schon aus, wenn ich sage, dass ich ausziehe, denn ich hab es schon oft gesagt und nicht getan.
    JETZT muss ich das ändern, weil ich auch jemand bin!
    Die Zeit ist jetzt und später nicht mehr.
    Was ich nicht weiß ist, wie ich das alles finanziell machen soll.Familie kann ich da vergessen, ich hab liebevolle Eltern, aber eben keine Reichen.
    Danke für die Antworten bislang und das überhaupt bestehende Interesse.Danke!

kagiso_12479152

Wenn
      du unter dem Existenzminimum bist, kann du Wohngeld beantragen. Das gleiche gilt auch für einen Zuschuß für Neueinrichtung einer Wohnung.

Auch ist mir ehrlich gesagt nicht klar, ob du Unterhalt für das Kind erhälst. Wenn nicht, beantrage dies auch schnellstmöglich. Wenn der Vater bislang noch nicht gezahlt hat, springt im Normalfall das Jugendamt für 6 Jahre ein und treibt auch dann das Geld beim Kindsvater ein. Hol der schnellstmöglich einen Termin!

asya_12525814

Danke
        Unterhalt bekommt mein Kind, das ist kein Problem und es hat ein prima Verhältnis zu seinem Papa.Das ist das einzig gute an dem Dilemma.Ich kann also einen Zuschuss für eine Wohnungseinrichtung beantragen? Wo? Beim Sozialamt oder beim Arbeitsamt oder Hartz IV Stelle?Wenn du das genau weißt, dann dank ich dir und kümmere mich gleich morgen darum.

kagiso_12479152

Googel
          mal ein bißchen, es gibt hierbei so viele Infos und diese sind dann auch teilweise von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich:

Vielleicht können dir diese Seiten aber schon ein bißchen weiterhelfen:

http://www.sozialleistungen.info/foren/wohnung-und-miete/t-zuschuss-fuer-moebel-etc-2749.html
          http://www.infodienstnet.de/index.php?kategorie=sozialamt&show=start.htm
          http://www.sozialaemter.com/

Viel Glück

Ja, du hast recht
            es würden auch zwei Zimmer reichen.aber nicht auf dauer.
            das mit den Möbeln ist auch klar, man macht sich in einer solchen Situation kein objektives Bild, weil alles auf einen einstürzt.
            ich habe deshalb hier Hilfe gesucht, weil ich dachte, durch Meinungen von außen, meinen Wust im Kopf zu ordnen.
            Und dabei hat mir deine Nachricht geholfen, da sie nüchtern und klar ist und mich grad ungemein erdet. Danke

18 Tage später

Frauenhaus
            ich auch habe etwas gleiches Problem. Will ich nach Frauenhaus gehen mit meinem Tochter, aber ich weises nicht wie lang darf ich dort bleiben?? Hat jemand Info über das ??
            Das wie lang eine frau darf in Frauenhaus bleiben??

kagiso_12479152

Die Ersteinrichtung für eine Wohnung...
            ...bekommt man aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen gestellt. Wenn ich mich nicht irre nur dann, wenn man zum ersten Mal allein wohnt.
            Informier dich mal.