Ich weiß nur, warum es bei meiner Mum so war...
... kennst du das, du hast gerade Streit mit deinem Freund und dir gehts gar nicht gut, rufst du dann bei Mama an oder fährst zu ihr, um dich mit ihr darüber zu unterhalten oder hast du es am Anfang getan, als du frisch mit deinem Freund zusammen gekommen bist?
Bei mir war es so. Logisch habe ich auch mit freundinnen darüber geredet, aber mama weiß ja immer alles besser, hat mehr Erfahrungen und Mamas haben meist auch immer recht, ABER:
Wenn es bei dir genauso war, wie bei mir, hast du sie dann auch angerufen, wenn der Sex zwischen euch mal wieder so geil war, dass du dachtest du könntest fliegen?
Hast du sie angerufen, als er von alleine die Wohnung aufgeräumt hat?
Hast du sie angerufen, als er dir eine Nettigkeit getan hat?
Hast du sie angerufen, als du ihm gegenüber mist gemacht hast und er dir verziehen hat?
Erzählst du ihr von den schönen dingen und bist genauso euphorisch am reden, als wenn er dich betrogen hätte?
Und das ist ganz normal.. es ist so wie früher tagebuch schreiben, die tollen sachen, die zur gewohnheit werden, die weiß man selbst, aber sie werden immer weniger nieder geschrieben, weil sie uns nicht belasten. Doch die negativen dinge, über die wir uns so schön aufregen können, über die schreiben wir uns dann die finger wund.
und jetzt stell dir vor, deine mama wäre dein tagebuch. sie geht dann davon aus, dass er dir mehr weh getan hat, als dass er dir liebe geschenkt hat, richtig?