maite_12305606Dieser Meinung bin ich eben auch
Ich bin durchaus zu Kompromissen bereit, wenn ich denn denke, dass ich das eben selbst an mir auch ändern möchte. Aber das will ich nicht.
Ich habe gestern noch einmal versucht mit ihm zu reden, aber er ist so stur. Ich habe ihm gesagt wie sehr mich seine Anmache verletzt hat. Doch er ging darauf nicht ein, ging sogar auf meinen Freundeskreis los. Also auf Leute, mit denen er sich immer gut verstanden hat und mit denen er sich auch teilweise angefreundet und mit denen er teilweise auch mal ohne mich, unter Männern halt, was unternommen hat. Er kritisiert wohlgemerkt alles an mir. Mein Aussehen, meine Art, jetzt auch meine Freunde. Ich habe auch nachgehakt wie er darauf kommt, wieso er mich plötzlich so runter macht, doch er wollte nicht mit der Sprache heraus rücken.
Vll sollte ich dazu sagen, dass ich mich mit seiner Mutter nicht besonders gut verstehe. Ich mag ihre Art einfach nicht. Außerdem meinte sie seit Anfang an ich wäre ein schlechter Umgang für ihren Sohn. Und er hängt eben sehr daran was seine Familie denkt. Aber wenn ich ihn darauf anspreche kommt nichts. Mir kommt das alles eben vor wie eine 360 Gradwendung. Vorige Woche noch lagen wir auf dem Sofa und er sagte mir wie sehr er mich liebt und wie hübsch er mich findet und heute bin ich ein schlechter Umgang und das Monster von Loch Ness.
Mich macht das einfach ziemlich runter, vor allem deshalb weil ich mir eben einen Partner wünsche, der zu mir steht und mich nicht an ein bisschen Schmuck gleich als asozial abstempelt und meint ich könne kein gutes Vorbild für spätere Kinder sein. Das hat mich am meisten verletzt.
Er ist würde ich sagen von seiner Einstellung her schon etwas spießiger als ich. Mir ist es egal ob jemand schwul, hetero, transexuell, ganzkörpertätowiert und gepierct ist, weil der Charakter zählt. Ich denke über manche Sachen eben anders als er, trotzdem schließt das nicht meinen Wunsch aus später einmal zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Zur Zeit ist es so, dass er eben alles an mir kritisiert. Bei meinem Aussehen angefangen. Ich habe mich eben schon immer anders gekleidet und ja, ich falle auch gerne auf, höre Metal und Hardcore, aber auch gerne mal Söhne Mannheims... Mein Freund hat beispielsweise gerade mal zwei gute Freunde, wobei er den Kontakt auch nicht besonders gut pflegt, wogegen ich immer gerne neue Leute kennenlerne und kein Problem habe Anschluss zu finden. Deshalb habe ich ihn auch mit meinen Freunden zusammen gebracht, weil er oft meinte, dass er gerne mal wieder was unter Männern machen würde. Doch jetzt sind die Leute, mit denen er vorher gelacht und gerne was gemacht hat, aus seiner Sicht plötzlich assozial.
Auch kritisiert er, dass ich gerne auf Parties feiern gehe. Ich solle langsam einmal ruhiger werden und nicht immer auf Dauerachse. Sorry, ich bin zwar 25, aber noch lange nicht tot. Ich verbringe gerne Abende mit ihm auf dem Sofa, aber nicht immer.