hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein kleines bisschen weiterhelfen. inzwischen bin ich so ratlos über das verhalten meines exfreundes, dass ich beschlossen habe mir hier ein paar meinungen einzuholen (gerne auch von männlichen wesen ;-))

und zwar war ich(20) vor ca. 2 jahren für über 1 jahr mit ihm(21) zusammen. er hat dann schluss gemacht weil er der meinung war dass wir beide zu viel um die ohren hätten und wir beide keine zeit für eine beziehung hätten. ich glaube eher, dass alles nur eine schlechte ausrede für die gefühle seinerseits war. jedenfalls hatte er außer ein paar harmlosen affairen keine ernsthaften frauengeschichten. wir waren also immer beide single und er war wirklich immer wenn wir uns beim fortgehen begegnet sind total komisch. wir ignorieren uns als wären wir kleine kinder und er beobachtet mich egal wo auf schritt und tritt( was nicht nur mir aufgefallen ist). sobald ich mit anderen männern rede ist er auffällig oft in meiner nähe und beobachtet mich noch extremer als sonst. ich dachte immer dass es die typische ex-freund-eifersucht ist, bis er vor 3 monaten mit seiner neuen freundin zusammen gekommen ist. ich war total unglücklich als ich von den beiden erfahren habe und dachte dass er jetzt glücklich verliebt ist, mich total vergessen hat und nur noch sie will. aber letztens hab ich ihn(und sie) nach langer zeit in einer disco gesehen und er hat ständig versucht mich eifersüchtig zu machen. er hat sie geküsst ohne ende wenn ich in der nähe war und hat mich dabei immer schön beobachtet. freunde von mir haben die beiden schon öfter alleine gesehen und da hat er sich viel abweisender ihr gegenüber verhalten.

bitte sagt mir eure meinungen, was denkt der typ und was will er noch von mir? will er mir einfach nur zeigen dass er nach unserer trennung wieder glücklich ist und ich nicht? hat er noch gefühle für mich? oder ist alles nur die ganz normale eifersucht nach einer trennung( die ja immerhin schon ein paar jahre her ist und noch dazu von ihm ausging)? bitte helft mir weiter, ich weiß langsam nicht mehr was ich denken soll und ob es irgendwann mal wieder eine chance für uns beide gibt...

liebe grüße,
marie

......
erstmal danke für deine ehrliche antwort.

aber genau das ist mein problem. er ist sonst absolut vernünftig und erwachsen. genau deswegen versuch ich seit monaten zu verstehen was er mit seinem verhalten(was ganz und gar nicht zu ihm passt) bezwecken will....
ich werds nie verstehen!

..........
genauso hab ich das alles auch schon gesehen. nur muss ich ihn in dem punkt leider sogar verteidigen.. wir haben uns die monate davor schon oft gestritten und es ging dabei eigentlich immer um das gleiche. er fühlte sich vernachlässigt weil ich wirklich damals viel zu tun hatte(ausbildung, sport, usw.) deswegen hab ich wirklich zu wenig zeit in unsere beziehung investiert und seine trennungswarnungen nie sehr genommen.

meinst du also, dass er nur will dass ich auf ihn zugehe, ihm sage dass ich immer noch gefühle für ihn habe, damit er mich dann eiskalt in den wind schießen kann?

......
nochmal danke für deine antwort, mir is wirklich damit schon geholfen :-)

dass er meine aufmerksamkeit will darin sind wir uns auf jeden fall einig. das thema ist nur, dass er mich wirklich immer aus dem augenwinkel beobachtet. oft macht er das total unauffällig durch ein fenster aus dem anderen raum oder irgendwie, aber er macht es. es verunsichert mich einfach dass ich überhaupt nicht weiß wie er im moment zu mir steht. vielleicht muss ich dazu sagen, dass wir vor nem halben jahr ein einziges mal wieder etwas miteinander hatten(beide bisschen angetrunken und in feierlaune), danach hab ich wieder nichts von ihm gehört und in der kindergarten inklusive ignorieren, usw. ging weiter. ich weiß nicht was ich machen soll.. aber ich weiß von einer freundin dass seine neue freundin mich hasst und ich hoffe einfach dass es irgendwas mit ihm zu tun hat ;-)

....
du hast recht. ich hab nur einfach so angst dass er das alles extra macht um mich wie du so schön sagst"aus der reserve zu locken" und um mich dann abzuservieren. weil er wusste schließlich dass ich noch lange nach unserer trennung gefühle für ihn hatte und dass er mich immer wieder hätte haben können und er hat nichts versucht um mich wieder zurückzubekommen. aber ich weiß zumindest dass er mich immer noch sehr hübsch findet, was ja schonmal ein kleiner lichtblick ist ;-) immerhin bereut er nicht, jemals mit mir zusammengewesen zu sein :-)
aber er hat leider immer noch seine freundin, gegen die ich erstmal ankommen muss...

..........
er benutzt sie ganz bestimmt nicht um mich zurückzubekommen. da bin ich mir sicher. die beiden sind seid jahren super gute freunde und ich weiß dass er sie mag und sowas nicht machen würde und schon gar nicht die freundschaft aufs spiel setzen würde wenn er sie nicht wirklich mögen würde. aber ich weiß auch, dass sie seit jahren mehr von ihm will als nur freundschaft und dass sie schon immer versucht hat ihn zu bekommen. deswegen könnte es auch einfach nur sein dass er sich letztendlich doch einfach nur auf sie eingelassen hat ohne große zukunftspläne. natürlich kann ich das nicht beurteilen aber ich denke dass die liebe nicht allzu groß sein kann, wenn sie jahre dafür braucht um ihn für sich zu gewinnen.

ich denk mir nur einfach immer, dass es nicht normal ist wie er sich mir gegenüber verhält. kein mensch der seine freundin verlässt, lange zeit nicht mehr mit ihr zusammen ist, und noch dazu schließlich sogar eine neue freundin hat, ist derart eifersüchtig auf seine exfreundin und beobachtet egal was sie macht :-/