Ich habe die Lösung für mich gefunden ;)
Hallo Mädels,
nun wollte ich doch auch endlich einmal was zu diesem Thema schreiben. Ich habe 3 Jahre lang mit dauernden Infektionen zu kämpfen gehabt, Pilz- und bakterielle Infektionen. Und mit dauerhaft meine ich wirklich DAUERHAFT! Nur ganz selten hatte ich mal eine Woche Ruhe von dem Mist. Ich habe alles ausprobiert: Milchsäuretabletten zum oralen und vaginalen Einführen, Gelifend, Vagi C und und und. Dann habe ich auf eine wirklich schwache Pille gewechselt. Zum Schluss habe ich mir die 3 Spritzen mit dem Wirkstoff Gynatren geben lassen. Auch Ausdauersport habe ich getrieben, Baumwollunterwäsche getragen, die ich mit Sagrotan gewaschen habe und auf Sex weitestgehend verzichtet. Nichts, aber auch wirklich nichts hat geholfen... Ich war schon soooo verzweifelt. Dann habe ich meine Frauenärztin gefragt, ob ein anderes Verhütungsmittel Sinn hätte. Sie schlug mir den Nuvaring vor. Ich war sehr skeptisch dem gegenüber, zumal ich auch über sehr negative Erfahrungen im Internet gelesen habe. Da ich aber nichts zu verlieren hatte, war ich mutig und habe diesen Ring ausprobiert. Das einsetzen war sehr einfach, nur zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die erste Woche hatte ich leichte Unterleibschmerzen, vermutlich wegen der Reizung des Fremdkörpers. Aber Nuvaring und Sex? Das konnte ich mir nicht vorstellen, habe es dennoch ausprobiert. Vielleicht klappen nicht alle Stellungen damit, aber weder ich noch mein Freund haben ihn gespürt. Und Reizungen hat er auch nicht ausgelöst. Aber auch hier gibt es positive Nachrichten: Man kann den Ring einige Stunden (wie viele genau, steht in der Packungsbeilage) rausnehmen, dennoch ist die Verhütung gesichert ;) Mit ca. 56 EUR für 3 Ringe ist er zwar recht teuer, aber was habe ich in der Zukunft neben der Pille für Medikamente, Aufbaupräparate usw. ausgegeben habe, sprengt echt alles. Laut meiner Frauenärztin kann ich den Ring auch 4 Wochen drin lassen und dann eine Woche Pause machen. Können aber wohl nicht alle Frauen so handhaben, also vorher bitte die FÄ fragen ;) Ich kann den Ring nur empfehlen. Seit 2 Monaten bin ich frei von Infektionen. Schwimmbäder, enge Hosen und sogar Sex waren bisher kein Problem. Also Mädels, nur Mut zu was Neuem. Ich drück euch die Daumen, dass auch ihr den gleichen Erfolg haben werdet, den ich bisher habe =) Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu! Liebe Grüße