Also wo fang ich an...mein verlobter machte vor ein paar Monaten den Vorschlag zu heiraten. für mich klang es aber nur danach, dass er "steuern sparen" wollte, weil ers auch fast mit den Worten geswgt hatte. natürlich erwähnte er danach noch dass wir natürlich auch heiraten weil wir uns lieben...naja... mittlerweile ist das thema wieder vom tisch und ich denke die ganze zeit darüber nach ob ich mit ihm überhaupt noch verlobt sein will... es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht liebe aber ich weis nicht was ich von dieser steuerspar Geschichte halten soll.... dazu sollte ich noch erwähnen, dass wir eigentlich bereits einen Termin beim Standesamt hatten aber er hatte ihn abgesagt weil wir den abend davor ziemlich gestritten hatten (sagt auch schon vieles uber die Situation aus finde ich).

ich weis je jetzt garnicht mehr wie das in der hinsicht weiter gehen soll...

danke schonmal für eure Antworten.

12 Tage später

Hehe
...dein Freund weiß von Steuern aber nicht so viel, oder.

So viel spart man da nicht. Was man spart, gibt man am Ende eh für die Hochzeit (Feier, Ringe, Kleidung) wieder aus.
Und bitte, heiratet nicht, wenn ihr Zweifel habt. Scheidung ist erst richtig teuer ;-)

17 Tage später

HM HM
Also wir kennen ja nicht eure Situation wie lange ihr zusammen seit, aber irgendwie hört sich für mich Persönlich alles nach einem Kindergarten an, Sorry wenn ich das so schreibe, Entweder will man etwas und macht das oder man lässt es gleich von vorne rein sein, Wenn ich einen Termin mache stehe ich auch dazu, Und einen Termin beim Standesamt macht man weil man jemanden Liebt und sich vorstellen kann mit dieser Person sein Leben zu verbringen nicht einfach aus einer Lust und Laune heraus.

meiner Meinung nach klingt das alles für mich als wenn ihr einfach nicht für so etwas bereit seit zumindest zum jetzigen Zeitpunkt

Mfg. AleksAngler