Hallo erstmal!!!
Bin erst ganz frisch angemeldet und das ist jetzt mein erster Beitrag hier (übrigens auch der Hauptgrund,weswegen ich mich hier angemeldet hab- brauche nämlich dringend mal ein paar Meinungen und evtl gibt es ja auch ein paar Frauen, die das selbe Problem haben).Ich warne euch schonmal vor: der Beitrag könnte etwas lang werden............
Also ich bin jetzt fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist 37 und ich 25. Er ist geschieden (seit fast 4 Jahren) und hat Kinder (Zwillingsmädchen,5 Jahre alt),die bei der Mutter wohnen.Alle 2 Wochenenden sind die beiden bei uns.
Kennengelernt hatten wir uns letztes Jahr,weil wir beide in dasselbe Mehrfamilienhaus gezogen sind und unsere Wohnungen direkt neben uns hatten/haben.Er war derjenige,der den ersten Schritt gemacht hat,weil er neugierig war mich kennenzulernen.Bis wir uns nämlich das erste mal als Nachbarn richtig gesehen hatten,sind 3 Monate vergangen,was daran lag,dass ich viel am Arbeiten war,vorwiegend Nachtschichten hatte und sonst eher selten Zuhause war (nur zum Schlafen).Naja,auf jeden Fall hat er sich wohl ziemlich schnell in mich verschossen.Da ich zu dem Zeitpunkt gerade frisch getrennt war,wollte ich eigentlich erst nichts Neues und alles langsam angehen lassen,aber wir waren dann doch schneller zusammen als gedacht.
Das erste halbe Jahr war glaub ich bisher die schönste Zeit meines Lebens.Ich hatte vorher nicht gedacht,dass ich jemals so glücklich mit einem Mann werden könnte und so ging es ihm auch,wie er sagt.
So,und jetzt komm ich zu den Sachen,die mich momentan sehr beschäftigen...........:
Ich bin zwar noch verliebt und könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und so wie er immer sagt,bin ich auch für ihn was Besonderes und die einzige Frau,die er "nochmal" heiraten würde (nach der Scheidung von seiner Ex-Frau,hatte er sich immer geschworen,dass er nie wieder heiraten wird).
Ich weiß nicht wann genau das anfing,aber das zieht sich jetzt mindestens so 4 Monate,dass er ziemlich launisch ist und teilweise aggressiv (mit Worten,also nicht,dass ihr denkt er schlägt mich,.....vielleicht ist "extrem gereizt" der richtige Ausdruck).Naja,er hat so seine strikten Regeln und Gewohnheiten,die man kennen sollte,nur leider kenne ich immer noch nicht alle,wie ich gemerkt habe.Wenn man also nicht nach seinen Vorstellungen handelt,fängt er gleich an rumzumeckern.Es handelt sich hierbei meistens um Kleinigkeiten,wie z.B.dass das Handtuch falsch hängt,dass das Fenster morgens nach dem Aufstehen auf kipp gehört und die Schlafzimmertür zu und nach ner halben Stunde das Fenster zu und die Tür auf............sowas halt.
Dazu kommt dann auch noch,dass er gerne mal Scherze auf meine Kosten macht (zum Glück nicht vor anderen),obwohl er weiß,wo meine Schwachstellen liegen.
Je nach Laune,sagt er manchmal,er hätte keinen Nerv mir jetzt zuzuhören,wenn ich ihm von meinem Tag erzählen will.Wenn ich dann ruhig bin,wenn mal wieder ein Tag ist,wo ich merke,dass er lieber Ruhe haben will und ich nichts erzähle,dann heißt es nur warum ich denn nicht rede.Oder er regt sich dann auf,wenn er etwas erst später erfährt,weil er keinen Nerv hatte mir zuzuhören,aber wenn ich ihm dann sage,dass er ja seine Ruhe wollte und ich ihm das nicht erzählen konnte,dann sucht er immer die Schuld bei mir.
Das regt mich ziemlich auf.Ich habe das Gefühl,dass er komplett die Zügel in der Hand halten und mich wie eine Marionette tanzen lassen will.
Wenn ich ihn mal um etwas bitte,scheint es ihm nicht so wichtig zu sein und das hat dann Zeit.Wenn er aber was von mir will,dann sollte es am besten sofort sein.
Allgemein würd ich sagen ist in den letzten paar Monaten alles etwas auf der Strecke geblieben: wir unternehmen nicht mehr viel,haben viel weniger Sex,kuscheln kaum noch,usw.
Nur liegt das leider nicht an mir.
Was Unternehmungen angeht,heißt es meistens,er hätte kein Geld,für Sex oder Kuscheln ist er meistens zu müde oder hat keine Lust.Dabei war vorher alles so super!
Das Thema Geld ist auch so ne Sache: ich studiere und habe daher sowieso kaum Geld,er arbeitet in einer Leihfirma,verdient relativ gut,muss allerdings für beide Kinder Unterhalt zahlen.Trotzdem hat er immer noch mehr Geld als ich,aber das gibt er dann ständig für irgendwelche Autoteile,Elektrozeug und Gras aus.Und mich fragt er dann am Monatsende auch noch,ob ich ihm was leihen könnte.
Heute ist mein Geburtstag (Nein,ihr müsst mir jetzt nicht gratulieren).Seit 2 Monaten stand fest,was wir heute machen werden und da kommt er mir vor 3 Tagen an,dass das alles nicht hinhauen würde.Er hätte wohl kein Geld,das Wetter würde auch nicht mitspielen und er müsste von morgens bis nachmittags in den Kindergarten zu so ner Vater-Kind-Veranstaltung.Da war ich ziemlich enttäuscht.Und dann noch der Satz:,,Ich krieg erst Montag wieder Geld und hab kein Geld mehr für ein Geburtstagsgeschenk...."
Wir hatten uns dann geeinigt,dass er dieses We dann die Kinder holt und wir nächstes We meinen Geburtstag feiern.
Naja,heut morgen lag ich übrigens noch im Bett,als er zum Kindergarten los wollte und er hat mir dann nur nen Kuss gegeben,gefragt wie man sich so fühlt,wenn man ein Vierteljahrhundert alt ist und meinte dann nur,er würde mich dann heut abend in seinen Arm nehmen,wenn ich richtig wach bin.
Ich hoffe ihr seid jetzt mitgekommen und konntet mir folgen.
Was haltet ihr von seinem Verhalten?
Wie würdet ihr reagieren?
Was würdet ihr mir raten?
Hoffe ganz schnell auf Antworten/Ratschläge/eigene Erfahrungen