grüß gott :)

also mein freund und ich sind noch nicht allzu lange zusammen haben aber schon einiges mitgemacht und seine umstände wie er momentan lebt sind nicht die schönsten. wir haben ernsthaft vor zusammen zu ziehen. in den nächsten 6 monate ungefähr. das problem ist, er hat kein gespartes geld und ich eben schon. ich teile gern und mir würde es nichts ausmachen wenn ich mehr als er für die einrichtung zahle, aber ich sehe es nicht ein, ALLES zu zahlen. das fängt ja bei der klobürste an und hört bei der küche auf. wenn ich daran denke was alles anfällt für eine neue wohnung. klar man bekommt etwas geschenkt oder günstiger oder gebraucht eben. das würde mich nicht stören, aber es is alles mein geld. ich liebe ihn und ich will eine zukunft aber ich glaube wenn es um dieses thema geht könnten wir das streiten anfangen.

wie würdet ihr handeln? würdet ihr warten bis der freund auch was zusammen gespart hat oder würdet ihr alles auslegen?

das problem is, wenn es aus irgendwelchen gründen nicht klappen sollte, stehe ich mit den möbeln etc da und kann mir eine wohnung alleine nicht leisten. ich gehe natürlich davon aus das alles hin haut und wir lange zusammen bleiben, aber was ist im falle eines falles?

danke...!

Er hat ja sicher einen job
und verdient somit auch geld. wenn ihr eh erst in 6 monaten umziehen wollt, dann soll er eben 6 monate geld zur seite legen. und dann kauft euch nichts zusammen sondern jeder zahlt immer eine sache ganz. so ist klar wem was gehört im ernstfall.

ihr müsst nicht in eine fertig eingerichtete wohnung ziehen. kauft euch nicht alles am anfang, spart auch mal für was. denn dein gespartes wirst du irgendwann wo anders brauchen.