Ihr lieben!
Ich bin schon seit längerem stille Mitleserin in Forum und muß heute auch mal ne Frage stellen, denn mich beschäftigt ein Problem:
Ich bin 28 und mein Partner ist 33 Jahre alt, wir haben einen knapp 6 jährigen Sohn und wünschen uns seit kurzem ein Geschwisterchen für ihn (es hatte auch schon geklappt, aber ich hatte in der 10.SSw eine Fehlgeburt mit anschliessender Ausschabung)!
Achso, wir sind jetzt 8 1/2 Jahre ein Paar-zusammen gezogen sind wir ungefähr nach einem halben Jahr!
Nun mein Problem:
Er will nicht heiratn! Anfangs sagte er:Jetzt noch nicht-in 5 Jahren!Irgendwann will ich mal heiraten aber noch nicht jetzt,... Mittlerweile bin ich echt genervt, denn er will immer noch nicht! Er kann nur keine Gründe benennen, was es für mich einfacher machen würde! Seine Antwort ist immer-Jetzt noch nicht oder jetztwill ich das nicht diskutieren,...

Hatte er nicht genug Bedenkzeit? Andere heiraten nach zwei Jahren!
Ich bin so genervt! Ich spiele schon öfters mit dem Gedanken ihn zu verlassen, weil ich nicht für immer damit Leben kann!
Davon abgesehen klappt unsere Beziehung gut, wir streiten uns selten-und wenn dann wegen dem o. g. Thema; wir unternehmen viel zusammen-als Paar und als Familie!Wir lieben uns.
Vielleicht wäre noch wichtig, daß er als Baby mit seinem Zwillingsbruder adoptiert wurde-dieser will übrigens auch nicht heiraten (ist auch knapp 9 Jahre mit seiner Partnerin zusammen)

Wenn
ihr euch liebt und du dir seiner liebe sicher bist warum? willst du unbedingt Heiraten?
Keine frage es gibt glücklich Verheiratete.Ich finde es macht alles nur so kompliziert.Und wenn er nicht möchte finde ich es schon ok.Du denkst drüber nach den Mann den du liebst und der dich liebt zu verlassen nur weil er nicht Heiraten will!Warum? Was ist so wichtig daran für dich?Ihr lebt doch schon zusammen wie verheiratete.Der schein ändert nichts!!! Er macht es eventuell nur komplizierter.Liebt euch seid glücklich zusammen.Mehr braucht ihr nicht.Glaub mir

Man
sollte keinen zu einer Heirat überreden müssen
entweder es sind beide überzeugt davon oder nicht!Bei mir liegt die abneigung vieleicht daran das ich frisch geschieden bin.Ich habe daraus gelernt das man nicht verheiratet seien muß um einen auf Familie zu machen!Hätte das einer vor 9 jahren zu mir gesagt.Hätte ich auch gesagt "mir doch egal was du sagst"Das ist auch richtig so. Es gibt ja gott sei dank auch lange Ehen.Aber man sollte keinen überreden das ist schon zum scheitern verurteilt. oder nicht?

an0N_1225324199z

Ihr habt ja recht, aber
    es ist sehr schwierig wenn der eine heiraten will und der andere nicht! Seine Aussage ist ja immer, daß er "noch" nicht heiraten will! Worauf wartet er? Auf ne bessere? Oder- vermutlich- eher ne hinhaltetaktik? Für mich gehört heiraten zur Familie dazu und es verletzt mich eben ungemein, wenn er nach 8 gemeinsamen Jahren immer noch nicht heiraten will! Ich will auch nach außen eine Familie sein, einen Nachnamen tragen.

aleit_12489034

Da ist erlichkeit
      angesagt!Noch nicht ist eine scheiß aussage von ihm. das stimmt!!!! Würde mich in dem fall warscheinlich auch verunsichern.Mach dir aber nicht so den kopf verrückt. Vieleicht ist er einfach nur nicht der typ der heiraten will und sagt es dir nicht erlich weil er sich nicht traut. vieleicht hat er angst dir zu sagen das er absolut nicht heiraten will.weil er dich verlieren könnte! Man kann nur speckulieren.

Lg.