Trotzdem vorsichtig bleiben ...
Ich durfte die sms sogar lesen. Sie waren an sich völlig belanglos. Aber im Grunde Dinge, die man mit seinem Partner austauscht und nicht mit einem Kumpel. Auch mit mir wurden die Themen abends besprochen, aber ich sah mich da eher als Nr. 2, denn der anderen wurde sie gleich mitgeteilt. Ich erhielt keine sms. Du?
Auch ich teilte Ex mit, wie sehr mich das verletzt und er verharmloste das Ganze, wie dein Mann. Du hast hier sehr viele Reaktionen, wo klar gesagt wird, dass so ein intensiver Kontakt nicht zu einer "normalen" Freundschaft passt. Oder hast du auch fast täglich und mehrmals zu einer Person egal ob Mann oder Frau Kontakt? Ich kenne das nur von meiner Tochter und die ist 19!
Wenn du seine Nr. 1 als "Freundin" bist, warum reicht ihm das nicht? Warum braucht er zusätzlich eine Nr. 2, der er seine Gedanken sofort mitteilen kann? Warum nicht dir?
Wie du selber schreibst, aus anfänglicher Sympathie kann mit der Zeit mehr werden, vor allem wenn der Kontakt weiterhin so intensiv ist, denn wenn sie sich täglich während seiner Arbeitszeit noch schreiben, ist das nach wie vor zuviel.
Wir Frauen neigen gerne dazu, die Augen zu verschließen und nur das zu hören, was wir hören wollen. Deshalb rate ich dir aus meiner Erfahrung heraus, hier vorsichtig zu sein.