Hallo zusammen.
Ich weiß gerade nicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich bin total verwirrt.Es ist eine längere Geschichte.
In meiner Vergangenheit bin ich sehr oft mit Männern auf die Nase gefallen, Gewalt hat hier auch eine Rolle gespielt.
Nachdem ich mich davon gelöst habe und mein Leben so einigermaßen wieder im Griff hatte habe ich auch wieder Intresse an Männern gehabt. Leider ist mein Ex immer wieder in mein Leben getretten wenn es mir einigermaßen gut ging. Das zieht sich jetzt bereits seit 10 Jahren durch mein Leben.Dadurch habe ich mich sehr zurückgezogen, Freundschaften schleifen lassen und bin immer mehr alleine.
Vor ca. 1,5 Jahren ist er zu 3 Jahren und 4 Monaten Haft verurteilt worden, ich dachte es würde für mich ein neues Leben anfangen, denn ich wusste ich wäre sicher vor Ihm.
Jedoch hat er in einem späteren Verfahren in dieser Sache nur noch 1 Jahr und 7 Monate auf Bewährung bekommen.
Ich fühle mich immer wieder beobachtet, verfolgt etc.
Mein Anwalt hat eine Einstweiligeverfügung beantragt aber da tut sich nichts.
In der Zeit, als er in Haft war, habe ich einen netten Mann kennengelernt. Naja, kennengelernt kann ich das nicht nennen. Er ist ein Arbeitskollege, den ich am Anfang absolut nicht leiden konnte, nur auf einmal hab ich gemerkt das er echt nett ist und ich ihn mag. Wir haben uns super verstanden, nach der Arbeit auf dem Parkplatz noch nen bissel geredet. Ich habe mich einfach frei gefühlt, konnte so sein wie ich eigentlich bin. Er hat mich zum lachen gebracht und so weiter.
Es ergab sich auch irgendwie das ich Ihm von meinem Ex erzählt habe und da hat er mich auch immer wieder mit lockeren Sprüchen zum lachen gebracht. Irgendwann habe ich Ihn nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und nach einiger Zeit hab ich Ihm dies dann auch per sms geschrieben, da ich mich anders nicht getraut habe.
Er fragte warum ausgerechnet ER in meinem Kopf sei, er sei kompliziert ....
Einige Tage später haben wir uns dann getroffen um das "zu klären".
Er meinte "ich war noch nie so kurz davor eine Beziehung einzugehen, aber da geht nicht. Wir arbeiten in der gleichen Firma (ist eine kleine Firma), ich will kein Versteckspiel, nichts verheimlichen und ich will mein Leben stressfreier haben und das geht dann nicht!WIr müssen mich aus deinem Kopf rausbekommen."
Wir haben uns den Abend noch länger unterhalten und waren am nächsten Tag nach der Arbeit noch einen Kaffee trinken. Es war schön, denn es stand nichts zwischen uns.
Nach und nach holte mich aber meine Vergangenheit ein, denn es stand noch ein weiterer Gerichtstermin wegen meinem Ex an. Je näher dieser Termin kann, desto nervöser wurde ich. Leider hab ich Ihn in diesen Momenten immer mit SMS bombadiert, warum weiß ich selbst nicht.
Das war meistens am Abend und wenn ich dann morgens mein Handy gesehen hab und gelesen hab was für einen scheiß ich geschrieben habe wäre ich am liebsten im erdboden versunken. Habe ihm dann auch gesagt das mir das leid tut und ich das nicht wollte. Ich bin normalerweise nicht so. Er hat deswegen aber nichts gesagt.
In den letzten Tagen hab ich es aber absolut übertrieben.
Eine SMS jagte die nächste, ich konnte es nicht stoppen, wie ein Zwang. Was ich mir davon erhofft habe weiß ich auch nicht. Soabld ich die SMS abgeschickt hatte wurde mir bewusst das es falsch war.
Am Donnerstag habe ich Ihm dann gesagt das ich Ihm im Kopf habe, damit ich vergessen kann und habe ihm auch gesagt das der Gerichtstermin am nächsten Tag ist und es um Vergewaltigung geht und ich denke ihn danach aus meinem Kopf zu haben.Denn das ist das war er mehrfach noch gesagt hatte. Er weiß nicht das es mein Ex war. Ich wollte damit nur irgendwie erklären warum ich so nervig bin, warum ich schreibe, warum ich selbst nicht weiß warum ich das mache, das ich jemanden vergrault hab der mir wichtig ist.
Er schrieb dann nur ich soll das Handy aus machen, nicht mehr schreiben, es kommt nur müll.
Alleine das hat mich im ersten Moment zwar auf die Palme gebracht aber dann hat es mich beruhigt.
Gestern war dann der Gerichtstermin. Ich musste zum Glück nicht selbst dabei sein, das hatte mein Anwalt bereits im Vorfeld geklärt (wegen der Vorgeschichte, psychische Belastung...). Er wurde zu 2 Jahren und 5 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Ich war sp happy als ich das gehört habe. Hatte Ihm dann nur kurz geschrieben ob er abends Zeit hätte, es gäbe was zu feiern. Erst klang alles danach das wir uns treffen würden,aber ich wusste nicht wohin und hab ihn gefragt ob er ne Idee hätte.
Er: Du willst raus gehen.Warum soll ich mir dann was einfallen lassen? Das ist echt nicht meine Aufgabe. Hier auf dem Sofa ist es auch toll.
Ich: Weil ich nicht weiß bis wohin du fahren würdest.Können ja ins Cafe gehen, was sagst dazu.
(zur Zeit habe ich kein Auto, daher müsste er fahren, da Bus und Bahn hier nach 20 Uhr nicht mehr fahren)
Dann kam wieder das typische von ihm "es ist warm".
Ich: ok, hättest zwar nen lecken Cocktail bekommen, aber wer nicht will..
Er: Mittlerweile müsstest du wissen wie mit welchen Zauberwort du mich selbst bei 40 locken kannst.Jetzt ist es aber zu spät. :-)
Ich: Wer spricht hier von locken?
Er: Ich. lies mal weiter oben.
Ich: Das ist ne Tatsache.
und dann ging es wieder los bei mir. Wieder eine SMS nach der anderen.
Ich: Ausserdem welches Zauberwort meinst du? Caipi? Kaffee? Auto? Bitte?
Er: Ich schalte jetzt ab!
Ich: Wie sooft. Wollte mal wieder raus und ein einfaches nein hätte es auch getan. Finde ich schade das du das nicht machst.
Er: Dann geht doch raus! Mein Gott! Da frag mich nochmal einer warum ich lieber Single bin...
Ich: Ich glaube DU hast da arg was falsch verstanden.
Ich: komm her damit wir das mal klären können, sowas nervt mich.
Er: Nein.
Ich: Ich verstehe dich gerade einfach nicht.
Ich: Du warst sonst nicht so.
Ich: Irgendwas stimmt hier nicht, kommt mir alles komisch vor. Sorry aber ich kläre sowas gern direkt.
Er: Auch sorry, aber da das gespammte hier gerade nicht aufhört fliegst du jetzt 2-3 Tage auf die Blockierliste.
Ich: Mach
Im ersten Moment tat es mir weh, aber ich kann Ihn verstehen. Ich spinne wirklich.
Leider hat er einen Ausdruck verwendet den mein Ex als "Erklärung" verwendet hat, der bei mir einfach zu einem völligen Aussetzen des klaren denkens geführt hat. Dieses locken. Das hat mein Ex auch behauptet.
Er konnte das nicht wissen, hab Ihm davon nichts erzählt.
Es kann ja auch nicht sein das ich wegen sowas gleich so durchdrehe und SMS-Terror mache.
Naja, ich habe Ihm nun seit gestern Abend nicht mehr geschrieben, will ich auch nicht. Denn er soll einfach seine Ruhe vor mir haben. Ich hoffe nur das es nicht völlig vorbei ist. Nur seitdem er von dem Vorfall weiß ist er sehr komisch, sehr zurückhaltend, wir haen uns auch nicht mehr gesehen.
Am Mittwoch war ich noch mit Ihm unterwegs, alles ok.
Wie gesagt, ist er in meiner Nähe geht es mir gut.
Abends hatte mich dann meine beste Freundin angerufen, ich müsse schnell kommen, Ihr Freund hatte einen schweren Unfall mit dem Rad. Ich hab Ihn angerufen und er ist sofort mit mir dorthin. Ist dann sogar mit mir und noch zwei anderen ins 60km entfernte Unfallkrankenhaus gefahren. Wir standen draussen und haben uns 2-3 Stunden ohne Punkt und Komma unterhalten, gelacht. Er hat mir von seinen "Eskapaden in jungen Jahren" erzählt, das er damals noch "böse" war. (Solche Themen haben wir öfters gehabt, war also eigentlich normal)
Wir haben dann auch über alles mögliche geredet.
Er hat mich zum E-Zig dampfen gebracht, bzw. mir vorgeschlagen das mal zu probieren, da ich das rauchen reduzieren wollte. Er ist mit mir in einen Laden gefahren, hat zusammen mit mir die Sachen ausgesucht, mich beraten. Das dampfen macht mir auch Spass, ist auch was für mich. An dem Abend am Krankenhaus sagte er noch in einem Nebensatz zu mir "Dann kann ich dich ja mit auf die Dampfermesse nehmen."
Naja, wir sind dann gegen 23 Uhr wieder zurück gefahren und meine Beste Freundin hat uns noch auf einen Kaffee mit nach oben gebeten. Da konnte Sie dann nach einiger Zeit einfach nicht mehr Ihre Klappe halten und fragte ob wir nun endlich zusammen sind. Laut Ihr (und auch anderen) ist es wohl sehr offensichtlich. WIr beide haben aber immer gesagt das wir uns nur gut verstehen, jedoch hab auch ich das Gefühl das da mehr ist. Aber wegen den Vorkommnissen der letzten Zeit hab ich da vielleicht auch nicht den richtigen Blick für. Ich mag Ihn, er ist mir wichtig, ich vertraue Ihm, er bringt mich zum lachen, er ist immernoch in meinem Kopf und leider auch auf dem Weg in mein Herz.
Was soll ich machen? Habe ich Ihn vergrault? Hab ich Ihm zuviel zugemutet? Oder brauch er einfach eine kleine Auszeit? War meine Ehrlichkeit zu viel?