Mal aus anderer Sicht..
ich führe momentan seit einem halben Jahr auch eine Freundschaft Plus.. wir beide kommen damit super klar.
Weil ich mir bewusst bin, für diesen guten Freund keine stärkeren Gefühle zu entwickeln, bin ich auch oft diejenige, die abweisend ist.
Wenn er mich besuchen möchte und ich habe an dem Abend überhaupt keine Lust auf ihn oder überhaupt auf Besuch, dann sag ich ihm das. Oder wenn wir einen Film zusammen geschaut haben und ich danach aber lieber wieder alleine bin, dann nehm ich die nächste Bahn nach Hause.
Wenn ich mich in diesen Mann verlieben würde, würde ich auch nicht mehr so egoistisch sein und mehr auf seine Wünsche eingehen. Da das aber rein platonisch und sexuell ist, kann ich eben noch so sein wie ich bin.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn das für ihn nur Freundschaft Plus ist, dass er sich dann auch nicht die Mühe gibt, dich wie seine Freundin zu behandeln.
Wenn du allerdings so starke Gefühle für ihn hast, dann gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, das weißt du ja selbst.
1. Du redest mit ihm, vielleicht kann er sich ja doch mehr vorstellen und würde dann im Laufe der Zeit auch nicht mehr so zweiseitig sein.
2. Du beendest dieses Spiel, da es dich auf die Dauer nicht glücklich machen würde.