tja, um es kurz zu machen...
-wir kennen uns seit 10 jahren mit kleinen unterbrechungen.
-er wollte schon immer mehr, ich nur freundschaft
-ich bin mit meinem ex zusammengekommen, er am boden zerstört, keinen kontakt mehr
-all das hat err mir erst im april gesagt, wobei ich es immer wußte
-haben nun sehr viel miteinander gemacht, täglich geschrieben/telefoniert
-nun denke ich, ich hab mich doch verliebt. im grunde hab ich ihn als menschen ja schon seit jahren geliebt. sonst wärs ja nicht mein bester freund gewesen
-er sagt ich bin diejenige, die er immer an seiner seite haben wollte a la "heirate deinen besten freund"
-nachdem ich ihm meine gefühlswelt offenbart habe sagt er, er weiß nicht wie er damit umgehen soll und nun weiß er nciht mehr was er will
-er sagte mir mal, dass er immer schluss machen konnte ohne das sich sein leben verändert hätte, bei mir würde sowas nciht gehen, wenn es doch nicht klappt.


so, das ist die kurzversion.. ich verstehs absolut nicht. er will seit 10 jahren und nun weiß ers nicht mehr? klar hat man schiss, hab ich ja auch aber vll. ist das auch schicksal.


er ist ab mo ne woche im urlaub u danach auf geschäftsreise, danach wollten wir mal reden... dieses warten macht mich wahnsinnig, wenn man sich für etwas entschieden hat...

Komisch...
ich kenne einen Mann der mir erzählt hat er hatte vor 10 Jahren mal eine grosse Liebe, sie wollte nie wirklich eine feste Beziehung mit ihm, er hatte aber was mit ihr damals, dennoch blieben sie Freunde, allerdings mit längeren Unterbrechungen auch weil sie in unterschiedlichen Städten gewohnt haben und andere Beziehungen hatten.
Vor ca. 1-2 Jahren hat er das mal grundsätzlich mit ihr geklärt in einem sehr langen Gespräch,


Nun vor ca. ein paar Monaten hat sie ihm dann zu verstehen gegeben das sie jetzt zu einer Beziehung mit ihm bereit wäre und er meinte nur er kann nicht, weil es fühlt sich falsch für ihn an, es war mal so und hat nicht geklappt, er liebt sie als Mensch immer noch, aber nicht mehr so. Wenn du dich nach 10 langen Jahren endlich für ihn entschieden hast, kannst du nicht erwarten das er noch genauso fühlt.

Neu anfangen
Muß eine total komische Situatio sein, wenn man nach so lager Zeit mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, besonders, weil er bestimmt auch eine Menge "Trauer" mit der "Freundschaft" zu Dir verbindet.
Wie bist Du mit dem Wissen, daß er Dich die ganze Zeit geliebt hat umgegangen?
Ich persönlich glaube, daß man die Menschen, die einem als Freund nahe stehen zu oft falsch wahrnimmt und so viele tolle Möglichkeiten auf eine Beziehung verpaßt.
Nehmen wir mal an er ist im Moment nicht mehr in Dich verliebt dann wärt Ihr quitt und könntet neu anfangen :-)