jinan_11928171ich weiß ja nicht wie aktuell hier alles ist und wie ihr eure probleme letztendlich bewältigt habt, aber ich wäre ebenfalls dankbar für eure meinungen. bei mir liegt das ganze nur etwas anders. meine beste freundin war lange zeit meine beste freundin. wir waren täglich zusammen, einer hat bei dem anderen übernachtet, wir haben viel geredet und gelacht und wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir zwischendurch telefoniert oder und sms geschrieben (war damals noch so). wir waren uns sehr nah, küsschen beim hallo und tschüß sagen, umarmung, wir sind hand in hand spazieren gegangen und haben alles miteinander abgesprochen und wir haben uns nie gestritten. irgendwann war da dieses gefühl in mir. viele würden sagen: das ist doch normal, wenn man soviel zeit miteinander verbringt, da liebt man halt die beste freundin. ja, das schon, aber nicht so. dann lernte sie jemanden kennen, der ihr schöne augen gemacht hat und sie war sich nicht sicher ob oder ob nicht. komischerweise war ich nicht eifersüchtig und habe ihr als beste freundin mit rat und tat zur seite gestanden. nun waren da halt noch jemand. die beiden sahen sich an 2-3 tagen die woche, er wohnte weiter weg und wir sahen uns weiterhin so oft es ging. alles lief gut. dann haben wir urlaub geplant und sind 2 wochen in die sonne geflogen, nur sie und ich. wir hatten viel spaß, es war toll. wir sind durch die nacht gezogen, haben getanzt, gelacht, viele leute kennengelernt und die 2 wochen vergingen im flug. bis der letzte abend anbrach, der mein leben verändern sollte.
wir wollten den letzten tag genießen. tagsüber an den strand, am abend was essen gehen, rotwein dazu und dann noch tanzen. gegen 3 uhr nachts sind wir dann ca. 1/2 stunde am strand entlang zum hotel gelaufen. sie nahm meine hand, wir redeten, lachten und blödelten rum. dann waren wir am hotel. sie legte sich direkt aufs bett und ich fragte sie, ob sie sich nicht ausziehen wolle und meinte, das ich das ja übernehmen könnte. ich war verdutzt, setzte mich zu ihr und fragte was sie da redet. sie meinte: nicht reden, komm her und ich fragte, ob sie sich da sicher wäre.... und dann zog sie mich zu sich, wir küssten uns und eins kam zum anderen. wir schliefen arm in arm ein, es war wie im traum ........ und dann kam der morgen ...
sie war nicht gut drauf, sprach kein wort mit mir, antwortete nur kurz und knapp und als ich sie fragte, was ich denn jetzt davon halten soll, warum sie so wütend ist, schrie sie mich an, dass sie halt bock auf sex hatte, ich gerade da war und ich soll sie in ruhe lassen. der rückflug war in schweigen gehüllt und als wir zurück waren, fuhr ich direkt nach hause.
es herrschte schweigen. keine raktion auf meine sms oder anrufe. dann nach tagen rief sie an und sagte wütend, dass sie sich das nicht erlauben könnte, sie auf ihren ruf achten muss und es einfach nicht geht und ich soll sie einfach in ruhe lassen. ich kam gar nicht erst zu wort. es herrschte schweigen ...wochenlang ... monatelang ...sogar jahrelang. aber meine liebe blieb.
ich lerne jemanden kennen und ein teil von mir verliebte sich. wir wurden ein paar und leben auch heute noch zusammen, alles ist gut. aber meine liebe zu "ihr" blieb.
Irgendwann schrieb ich ihr, ich vermisste sie in meinem leben, auch wenn ich mir bereits mein eigenes aufgebaut hatte. ein teil von mir gehörte ihr und sie fehlte mir in meinem leben. es hat fast 1 jahr gedauert, bis ich eine antwort bekam, mit der ich schon nicht mehr gerechnet hatte. sie war noch immer so furchtbar wütend und dabei habe ich nichts getan, war nicht schuld an der situation, auch wenn ich mir immer wieder vorgeworfen habe, dass ich nicht nein gesagt, sondern diese nähe zwischen uns zugelassen habe. der anfang war schwer, es sind fast 2 weitere jahre vergangen, wo wir uns nur per whatsapp oder telefon unterhalten haben. übrigens ist sie mit ihrem freund noch zusammen. dann kam das erste treffen, wir nahmen uns in den arm und es war, als wäre keine zeit vergangen. wir haben stundenlang geredet, bis in die nacht hinein. ich fuhr sie nach hause und sie gab mir einen kuss auf die wange und sagte es war schön und ging.
wochen später habe ich ihr dann alles das gesagt, was ich damals nicht sagen konnte, weil sie mir keine chance dazu gegeben hat, habe über meine gefühle geredet, wie ich mich damals gefühlt habe, als sie mich fallen ließ und sie sah mich einfach nur an und weinte. später sagte sie, dass sie mir nicht weh tun wollte, sie selbst nicht weiß, warum sie so reagiert hat, mich so angeschrien hat. sie entschuldigte sich dafür und sagte, dass das niemals ihre absicht war. ich sagte ihr, dass ich sie damals sehr geliebt habe und das ein teil von mir das immer tun wird und ich heute die frage, die sie mir damalsgestellt hat, ob es möglich ist 2 menschen zeitgleich zu lieben, heute mit ja beantworten kann. und sie sagte: diese frage kann ich heute ebenfalls mit ja beantworten. darüber nachgedacht habe ich erst später.
als ich mit ihr über die gemeinsame nacht reden wollte, sagte sie nur, dass sie darüber nicht sprechen wird, dass das für sie nie passiert ist, egal ob oder ob nicht.
sie hat nie gesagt, dass sie mich nicht liebt oder irgend etwas in dieser art. ich habe bis heute keine klare antwort erhalten. ob oder ob nicht? zwei menschen gleichzeitig lieben?
wie bitte soll ich das jetzt verstehen???
wisst ihr, ich habe meine liebe zu ihr akzeptiert. ein teil von mir liebt sie und wird es immer tun und ich kämpfe nicht mehr dagegen an. es ist wie es ist. mittlerweile glaube ich durch die gespräche und diese hinweise durch die blume, dass sie mich ebenfalls geliebt hat und es noch immer tut und einfach nur angst hat. dabei muss sie das gar nicht, denn sie hat ihr leben und ich meins und warum können wir nicht beides haben? manchmal ist die liebe so schüchtern, dass sie als freundschaft daher kommt.
ihr fragt euch jetzt sicher was ist meiner beziehung ist und verurteilt mich, weil ich 2 menschen gleichzeitig liebe, aber ich kann nichts dafür und auch nichts dagegen tun. meine beziehung besteht weiterhin. wir leben zusammen, haben ein haus gekauft und ich liebe meine freundin. dieser teil von mir ist ganz bei ihr und wenn wir zusammen sind, dann fühlt es sich richtig und gut an. nein, sie weiß nichts von meiner liebe zu ihr, aber sie weiß, dass sie einen ganz besonderen stellenwert in meinem leben hat und wenn ich sie treffe, dass es keine zeit gibt und mich auch nichts davon abhalten kann sie zu sehen. und nein, ich fühle mich nicht schlecht dabei, weil ich niemandem weh tue, sondern soviel liebe gebe, wie ich geben kann.