Also wo fang ich jetzt am besten an... :arrow:
ganz kurz vorne und dann am besten zum schluß detailiert!
wir sind jetzt seit einem halben jahr zusammen, und ich liebe ihn ohne ende,
aber mit seiner besten freundin hab ich ein ganz großes problem!
ich weiss das sie vor 8 jahren für ihn da war als er sich von seiner ersten grossen liebe getrennt hat, und sie ist auch noch die beste freundin von ihr, aber ich kann ihm nicht vertrauen das es nur freundschaft ist und nicht mehr.
anfangs war einigermaßen alles okay, :AMOUR: ich bin zwar ein eifersüchtiger mensch, :shy: aber dachte naja sowas kann auch nur rein platonisch sein. als ich sie das erste mal kennengelernt hab und die beiden beobachtet habe, hatte ich schon das gefühl dritter am rad zu sein. sie waren sich sehr harmonisch, lachten über alte geschichten die sie zusammen erlebt hatten und etc. :???:
wir hatten fernseh geschaut zu dritt, und irgendwann kam ein spruch von ihr der mich zum nachdenken gebracht hat. es war zwar passend zum programm, aber sie schaute mich dabei direkt an, und meinte nur: "deine feinde mußt du so behandeln als wären sie deine besten freunde!" :twisted:
ich mein hallo, ich hab der guten null komma nix getan bisdahin, war nett und alles drum heran...
jedenfalls hat mich das da schon sehr verwundert.
wir waren damals erst 3 monate zusammen und er sagte mir das er mich noch nicht liebt, weil er dafür mehr zeit bräuchte...das spielt natürlich auch ne große rolle mit das ich mich unsicher gefühlt habe, zum glück hat er das jetzt mittlerweile hinbekommen. :razz:
vor einem monat hat sie ihm dann gesagt das sie schwanger ist.
sie hatte zwar die ganze zeit einen freund, hatte aber wohl (was er auch nicht mir erzählt hat, sondern ich weiss es von seinem besten freund) ständig affären.
jedenfalls war das kind von einer affäre, der aber wohl nicht so recht dahinter stehen wollte,
und sie fragte meinen freund (jedenfalls hat er es mir so erzählt) ob er nicht die vaterersatzrolle einnehmen könnte. Ohne mit mir zureden stimmte er ein. :shock:
für mich brach eine welt zusammen.
ich muß dazu sagen das ich 2,5 jahre davor selbst schwanger war, das kind abgetrieben habe, weil mein damaliger freund mich betroht hatte, das wenn ich es bekomme und ich mich je von ihm trennen sollte, er alles tut um dieses kind nur für sich zuhaben. ich war damals so blöd und hatte angst davor, was ich heute teilweise bereue und teilweise sage ich das war die beste entscheidung in der damaligen situation.
ich hab meinem jetzígen freund dann gesagt, das ich unter diesen umständen nicht länger mit ihm zusammen sein kann.
er hat mir versichert das es sich hierbei um ein missverständniss handelt, da sie nur wollte, das er ihr hilft wenn mal was wäre.
tja aber dies wenn mal wäre, davor hab ich angst. ich hab in den letzten 6 monaten mitbekommen, das wenn sie mal die wohnung renoviert haben will, er da ist. das wenn sie beim ausräumen von anderen wohnungen hilfe braucht er da ist. und sie ruft auch nur an wenn sie ihn braucht, aber das ist leider auch nicht selten. wie soll denn das dann erst werden!
sie redet ihm mittlerweile bei jedem treffen ein, wie schlecht doch ich für ihn bin, aber mein gott, ich tue dem mann nichts schlechtes. ich war bisher immer für ihn da, hab ihn unterstützt und sonst alles mögliche, aber sie sagt es, und in dem moment hab ich das gefühl er glaubt es. weil er wird distanziert und stellt alles in frage!
könnt ihr mir mal en tipp geben wie ich was machen kann. ich weiss der text ist mega lang, sorry, hab es nicht kürzer fassen können. vielleicht was noch wichtig ist zu erwähnen: er sagte mir mal das sie borderliner ist, hab heute auch mal nachgelesen das es zwangahft ist von denen, verlustängste zuhaben und alles unter kontrolle bringen zuwollen - ich glaub das spielt ne ganz große rolle noch hinzu.
hoffe ihr könnt mir helfen klarer zudenken
stephanie