hallo,

haben es blondinen, die nicht dieses typische klischee erfüllen schwerer im leben freundschaften zu knüpfen? also ich tu mich gerade mit anderen frauen sehr schwer. mein freund meint, viele sind neidisch auf mich, weil ich eben nicht so typisch blond bin sondern was aufm kasten hab, witzig und hübsch bin, was im leben erreicht hab, aufgeschlossen bin und mich mit männern gut versteh. ich bin auch nicht dieses typische "mädchen" ich hau mal aufn tisch und erzähl dreckige witze oder lach über dinge, bei denen andere rot werden. wisst ihr wie ich mein? also ich bin keine tussi oder zickig, aber auch kein mannsweib. versteht ihr mich? kann das wirklich sein das ich gerade wegen meiner "guten" eigenschaften keine freundinnen habe? =(

grüße

Na
hey!
ich glaube ich weiß was du meinst, bei mir sieht das ähnlich aus... ich bin zwar brünett, aber son typ der grade bei den männern gut ankommt, weils halt auch nicht dieses typisch zickige oder tussige verhalten ist ;)
wen wunderts also, dass ich deutlich mehr männliche freunde habe. dadurch, dass ich aber nett zu allen bin, also auch zu frauen und denen nicht das gefühl gebe, ich hielte mich für was besseres, hab ich jetzt so meine 4,5 mädels, die meine besten freundinnen sind.
generell glaub ich kann das gut sein, dass die meisten anderen mädchen neidisch sind auf dich, grade wenn du sympathisch UND hübsch bist... dann suchen die schnell mal nach ner schlechten eigenschaft und schmücken die dann besonders aus, oder, wenn sie nichts finden, mögen sie dich halt grundlos nciht. denn wenn die mit sich selbst nicht so ganz im reinen sind und dich dann sehn, und denken "scheiße, die ist ja perfekt und hat gar keine fehler! wer sollte mich dann noch wollen?" dann muss einfach irgendwas gefunden werden, was fehlerhaft ist.
dieser neid ist bei mädchen weit verbreitet, das ist sone typisch weibliche eigenschaft, die unter anderem auch n grund dafür ist, dass ich auch eher den kontakt zu männern bevorzuge. allerdings bin ich oft auch sehr froh, dass ich meine mädels hab. ich glaube, man kann einfach nciht so ganz ohne weibliche freunde, weil das irgendwie etwas anderes ist...
von daher würde ich dir raten, guck dich doch mal um, ob es in deinem umfeld mädchen gibt, die dir ähneln (denn ich nehme mal an, dass du mit zickigen freundinnen nicht sehr glücklich werden wirst ;)) und fang mal mit denen ein gespräch an.
zeig, dass du interesse hast, dich mit ihr anzufreunden. wenn der erste eindruck bei beiden stimmt, kannst du ihr ja anbieten, mal etwas zusammen zu unternehmen. frauen freuen sich immer, wenn jemand, egal ob jetzt mann oder frau, interesse zeigt.
und wenn du dann auch noch beim kaffee trinken nicht nur von dir redest, sondern auch zuhörst, bekommt die andere garantiert schnell das gefühl, dass sie hier ne potentielle gute freundin vor sich hat.
wenn der kontakt dann besteht, ist es noch wichtig, dass du den kontakt nciht allzu sehr schleifen lässt. also du musst jetzt nciht ständig anrufen oder so, aber mal ne sms schreiben und fragen ob ihr mal wieder was machen wollt, sie evtl auch integrieren in deinen freundeskreis und auch wenn sie fragt nicht ständig sagen, dass du keine zeit hast (auch wenn du wirklich wenig zeit hast, einfach mal zeit nehmen und den kontakt pflegen, sonst wird sie nämlich schnell die lust verlieren, dich zu fragen ob ihr was machen wollt, wenn du eh nein sagen wirst)
und dann läuft das schon :))

ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen :)

kiley_12172958

Du...
    sprichst mir aus der seele ^^
    was ich vorhin nicht erwähnt habe, ich schau auch das ich zu allen nett bin, womit vll nicht alle klar kommen, ich bin recht ehrlich und direkt aber nicht verletzend, darauf schau ich schon. und weil du das mit "andere sind mit sich nicht im reinen" angesprochen hast, vll merken die andern hühner das ich mich mag wie ich bin, auch wenn ich ganz und gar nicht perfekt bin. ich fühl mich halt wohl in meiner haut =)
    meine ehemals beste freundin die ich schon seit 14 jahren kenne hat nun einen freund der ihr wichtiger zu sein scheint, vor allem glaub ich, da ich vor ca 3 jahren eine nacht mit ihm verbracht habe (sie ist erst seit 2 monaten mit ihm zusammen) sie auf grund dessen nicht mehr sonderlich wert auf mich legt. nun das verstehe ich aber wir können was zu zweit machen und nicht mit dem kerl zusammen. aber naja. ich finds sehr schade weil wir uns eben ähnlich sind und ich hab mich mit noch keiner so gut verstanden. schnief.
    und ja, du hast mir geholfen, DANKE =) zumindest is mir ein bisschen klarer, weil ich meinen freund für "verrückt" hielt, da ich es nie wirklich gemerkt habe das da NEID dahinter stecken könnte.

und wo kommst du so her?? ;-)