Mach' Dich rar!
Hi E. ...wie auch immer Du heisst! ;)
Also, ich hab' mir Deinen kleinen Bericht mal durchgelesen. Sowas ist grundsätzlich immer schwierig, so ganz allgemein, weil das jetzt DEINE Sicht der Dinge ist. Bei einer der anderen Personen würde sich das eventuell ganz anders anhören. Man muss schauen, dass man alles so objektiv wie möglich betrachtet und ich weiss, wie schwierig sowas ist :)
Okay, mein Eindruck von der Sache ist genau derselbe, wie der Deiner Freunde. Sie scheint sich an ihn ranzuschmeissen. Und in solchen Trennungsfällen würde ich sowieso sagen (auch, wenn das für Dich vielleicht frisch nach der Trennung noch etwas früh ist), dass Du Kontakt zu Menschen, die auch mit ihm dick befreundet sind, eher meiden solltest...zumindest für's Erste.
Er kennt Dich. Er wird wissen, was er an Dir hatte. Da wird sie ihm auch nichts schlecht reden können...wenn er ein cleveres Kerlchen ist ;) Wie lange ward ihr eigentlich zusammen?
Und ich glaube mittlerweile tatsächlich an die Redensart: Willst Du gelten - mach' Dich selten! Also: NICHT MELDEN!...Oder eben nur selten. Und ausserdem glaube ich fest daran, dass, wenn er Dich liebt, wird er sich bei Dir melden...auch, wenn ihn seine "beste Freundin" besucht...auch, wenn ihm irgendjemand etwas ausreden will. Sind da noch Gefühle bei ihm, dann lass ihm mal Zeit. Wenn nicht, dann ist es eh egal, dann meide aber den Kontakt zu beiden...meine Meinung.
Wenn das Schicksal es so will, dann kommt ihr vielleicht wieder zusammen. Tu in der Zwischenzeit etwas für Dich...Wellness...Shopping! Es kann nur zum Vorteil sein...entweder, dass ER wieder auf den Geschmack kommt, oder aber auch ein anderer, möglicherweise viel netterer Kerl, der Dich zu schätzen weiss. Gelohnt hat sich das dann in jedem Fall.
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig mit meiner Meinung helfen. Viel Glück wünsche ich Dir und halte uns auf dem Laufenden... :)