Da gerade in dem anderen Topic (Jahresprognose von Astrologen) beanstandet wurde, dass immer nur alles schlecht gemacht wird, frage ich hier mal ganz offen:
Wer hat sich für 2008 ein Jahresrad oder eine Jahresprognose legen oder erstellen lassen und wie passend war das ganze?
Ich habe mir letztes Jahr ein Jahresrad von einer Q.-Beraterin legen lassen. Ergebnis: so gut wie nix hat gestimmt, leider.
Januar: kleinere Streitigkeiten in der Familie - falsch, Harmonie pur
Februar: es stehen wichtige Entscheidungen an - ich habe keine in dem Monat entdeckt
März: positive Veränderungen in Bezug auf den HM - falsch, nicht mal die Spur eines Kontakts
April: Gesundheit angeschlagen, aber HM kommt auf mich zu - falsch, ich hatte nicht mal nen Schnupfen und vom HM weiterhin keine Spur
Mai: finanziell sehr positiv - Einkommen wie immer, nicht mehr aber auch nicht weniger als sonst, keine zusätzlichen Einnahmen
Juni: Erfolg bei der Arbeit - könnte man als korrekt durchgehen lassen, da es kein schlechter beruflicher Monat war
Juli: Probleme mit einer älteren dunkelhaarigen Frau, die aber geklärt werden - nö, da gabs gar nichts, nicht mal Probleme mit einer anderen Frau
August: Kontakt zum HM wird intensiver - 2 Mails in dem Monat muss ich wohl als intensiven Kontakt interpretieren
September: Kleiner Schaden am Auto und falsche Nachrichten - kleine Reparatur gab es, falsche Nachrichten habe ich nicht erkannt
Oktober: mit HM wird es was festes und ernstes - falsch, Kontakt bricht wieder ab, von Stabilität und Ernsthaftigkeit keine Spur
November: Spiritualität kommt bei mir durch - wenn ich den Begriff Spiritualität gaaaaaanz weit auslege, dann könnte das ein klitzekleines bißchen stimmen
Dezember: stabile Partnerschaft mit dem HM - naja, er hat ja noch 2 Wochen Zeit, sich zu melden und ganz schnell ne stabile Partnerschaft draus zu machen.........
Fazit: der größte Teil hat absolut nicht gestimmt, nur ein paar Kleinigkeiten kann man mit viel positivem Willen als stimmig durchgehen lassen.
Wobei ich noch erwähnen muss, dass mir die Prognose von Anfang an nicht zusagte. Als ich nämlich einen Monat vorher mit der Beraterin telefoniert hatte, wollte sie keine Aussage dazu machen, wann sich der HM meldet. Begründung: seine Zukunft könnte sich durch seine freien Entscheidungen anders entwickeln als sie es zu dem Zeitpunkt sehen würde.
ABER: warum macht sie dann in der Jahresprognose so detaillierte Zeitangaben zum Verhalten des HM? Das passte von Anfang an nicht und deswegen habe ich den Zettel in die Schublade gelegt und erst heute wieder rausgeholt.
Ich hoffe, es gibt hier Leute, die positive Erfahrungen mit persönlichen Jahresprognosen gemacht haben. Dann erzählt doch mal.
Ich werde jedenfalls fürs nächste Jahr meine Rauhnachtskarten selber ziehen und zwar nur "just for fun" ohne Erwartungen daran zu knüpfen.