Ich bin auf der Suche nach meinem eigenen Ich.
Zwischenzeitlich dachte ich, ich hätte mich "gefunden", aber es gibt immer wieder so Phasen, da weiß ich einfach nicht, was ich will.
Ich weiß größtenteils, was meine Meinungen und Ansichten zu bestimmten Themen sind, ich habe meinen eigenen Klamottenstil und meine Lieblingsmusikrichtung.
Aber bei bestimmten Themen komme ich mir oft ein bisschen charakterschwach vor. z.B. hasse ich Menschen, die sich über behinderte lustig machen oder den Zweiten Weltkrieg ins Lächerliche ziehen und Adolf Hitler nachahmen (Hitlergruß o.ä.) Ich hab noch keine Erfahrungen damit gemacht, solchen Leuten die Meinung zu sagen, ich trau mich auch nicht. Viele finden solche Menschen "langweilig" und behaupten, ich würde keinen Spaß verstehen. Ich finde es aber keinesfalls lustig, mich über Themen derart lustig zu machen!! Und ich werde es nie begreifen, was daran lustig sein soll. Viele würde vielleicht sagen, ich würde das zu ernst nehmen, aber der Zweite Weltkrieg ist für mich eine ernste Sache, auch wenn er schon lange vorbei ist.
Leztes Jahr war ich noch mit meinem Freund zusammen, der hat sich oft über behinderte Menschen lustig gemacht. Als ich nicht mit ihm gelacht habe und ihm gesagt habe, dass ich das nicht ok finde, hat er mich nur zynisch angegrinst, so als ob er mich nicht ernst nehmen würde...
Mein Problem liegt einfach darin, meine Meinung zu sagen und von anderen langweilig gefunden zu werden.
Tut mir leid, wenn mein Problem lächerlich klingt, aber ich wäre dennoch dankbar, wenn mir jemand seine Gedanken diesbezüglich mitteilen würde, ohne sich darüber aufzuregen, was ich denn für "Probleme" hätte...
Vielen Dank
Liebe Grüße