an0N_1286947199zAntwort
Werte "hundiebundie",
Es genügt dir offensichtlich nicht, wilde Vermutungen über einen Dienstleister anzustellen, sondern Du musst auch einer Gesprächspartnerin, die diese Deine Vermutungen nicht teilt, Negatives unterstellen. Manche Leute fühlen sich von jeder pointierten Aussage angegriffen, dabei beweist das nur ihre Unfähigkeit, zwischen Sachebene und Beziehungsebene zu unterscheiden.
Abgesehen davon, dass es "thread" heisst ("threat ist eine Drohung) und so manch anderes in Deinen Beiträgen sprachlich nicht korrekt ist, wundert mich tatsächlich Dein Vorstellungshorizont.
Weshalb sollte ein Dienstleister kein Interesse mehr an Kunden haben, nur weil er ein quatschdoofes Gästebuch wohlweislich nicht kommentiert? Weshalb sollte eine Angabe über eine familiäre Situation plötzlich ein Hinweis auf Kundenfängerei sei? Ich wäre an Deiner stelle einfach vorsichtig mit solchen Unterstellungen, denn sie offenbaren nicht nur ein merkwürdiges "Wissen" über Marktwirtschaft und Marketing, sondern können auch die Integrität anderer Menschen anzweifeln.
Wenn Du einfach nur wissen möchtest, ob ein Dienstleister für Dich arbeitet, warum fragst Du IHN nicht? Das nennt man eine Kundenanfrage - und die Antwort darauf berechtigt Dich dann wirklich zu Kommentaren.