hallo! kann mir einer helfen?
ich hatte rechnerisch letzte woche meinen ES und am mittwoch/donnerstag hatte ich so ein mensziehen, was aber noch viel zu früh ist, da meine mens erst am 23.12 kommen sollte. kann mir einer sagen, was das war? kann es sein, dass es einnistungsschmerzen waren? und wenn ja, was verursacht diesen schmerz?

also den Eisprung selber hab ich noch nie bemerkt und außerdem fühle ich mich ziemlich aufgebläht, so wie sonst immer vor der mens...
ich kenne das nur nicht von mir.
wär schön, wenn mir jemand helfen kann.

Weiß denn
niemand rat? ich bin ziemlich verunsichert! bitte um schnellen rat, wenn möglich!!

vielen dank im vorraus!

an0N_1287754499z

Hast du
    vorher zufällig die Pille genommen?

Als ich die noch genommen habe, hab ich auch nie irgendwas gemerkt. Ist ja klar.
    Nachdem ich sie abgesetzt hatte, spürte ich meinen Eisptung immer sehr schmerzhaft durch ein Ziehen seitlich im Unterbauch.
    Wenn du rechnerisch letzte Woche den ES hattest und ungefähr zu der Zeit auch das Ziehen, könnte das der ES gewesen sein. Er könnte sich etwas verschoben haben.
    Das aufgeblähte Gefühl haben auch viele Frauen vor der Mens, genauso wie Brustspannen usw.. Deshalb ist es ja auch soooo wahnsinnig schwer, eine Schwangerschaft zu "fühlen". Das geht nur, wenn man seinen Körper lange und gut OHNE PILLE oder sonstigem Dingen beobachtet hat und echte Veränderungen sofort wahrnehmen kann.

Die Einnistung findet immer mehrere Tage NACH dem Eisprung statt. Wie weit ist denn das nach deiner Rechnung auseinander?

LG Flauschi

svana_12919543

Sorry
      Ich war gerade etwas abgelenkt.
      Das kommt ja ungefähr hin bei dir.

Könnte also durchaus eine Einnistung gewesen sein.

Dann wünsche ich dir mal ganz viel Glück! Möchtest du denn ein Baby?

LG Flauschi

svana_12919543

JAAAAA
        ich wünsche mir ein baby!
        ich hab die pille seit dem letzten absetzten etwa 6 monate genommen. hatte sie vorher für etwa 1 jahr abgesetzt und ich hatte sowas noch NIE!
        desswegen bin ich auch so verunsichert. hab die pille auch schon mehrmals abgesetzt und mein zyklus war immer sofort konstant 28/29 tage lang.
        im letzten zyklus hatte ich einen eisprung (das war mein letzten zyklus ohne pille), das hatte mir mein FA bestätigt. und da hatte ich ihn nicht gespürt. aber auch keine einistung (hatte ne FG). mein FA meinte dann, dass es, da ich einen bilderbuch hormonhaushalt und -zyklus habe, naja, dass es eben sehr wahrscheinlich ist, dass ich wieder ziemlich genau am 8./9.12 einen ES haben müsste und sofort wieder ss werden kann, ohne probleme.
        Nun bin ich natürlich am hibbeln.... naja mir bleibt ja sowieso nichts anderes übrig als bis zum 23.12 zu warten. aber musste mich irgendwo aushibbeln.... sorry, wenn ich damit irgendwen auf die nerven gehe.