.
Ich habe vor 13 Wochen meine Tochter entbunden, ist mein 1. Kind.
Ich bin Samstags abends um 19.45h mit geplatzter Fruchtblase ins Krankenhaus, direkt an den Wehenschreiber,aber keine Wehe...Sollte dann 2 Stunden spazieren gehen und um 23 hr wieder an den Wehenschreiber. Leichte Kontraktionen sagt mir die Hebamme dann, ah ja.. :???:
Um 0.00 Uhr bekam ich Wehen,aber total unregelmäßig, bin dann um 01.30 Uhr in den Kreißsaal,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe vor Schmerzen. Muttermund 8 cm geöffnet,für PDA zu spät.
Um 2.20h fingen die Presswehen an, die wirklich sehr schmerzhaft sind,aber du hälst es aus. In dem Moment,habe ich gedacht ich sterbe und all meinen Frust an meinem Mann ausgelassen. Um 03.39 bin ich geschnitten worden und,schupp kam die kleine Zaubermaus raus!
An dem Tag sagt meine Mutter ,,Du vergisst die Schmerzen",ich glaubt es nicht,aber jetzt fast 3 Monate später,hab ich es vergessen,weil die Schmerzen haben sich gelohnt.
Ich muss dazu sagen,ich bin die Geburt sehr gelassen angegangen,habe zwar einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht,aber jetzt denke ich,den hätte ich mir auch sparen können.
Mach die nicht zu viele Gedanken,das klappt schon alles.
Viel Glück!!!