Hallo ihr lieben!

Am Montag habe ich bei einer Frauenärztin meine 3 Tabletten Mifegyne erhalten. Gestern um 8 eine Cytotec 200 µg.
Ich bekam die zweite Cytotec 200 mit nach Hause. Ich fragte nach (hatte ja im Kopf das beide Tabletten gleich eingenommen werden) und bekam als Antwort das zwei Cytotec so viele Frauen mit sehr starken Schmerzen und Beschwerden überfallen. Ich sollte die zweite Tablette 24 Std. später nehmen. Also heute früh um 8, was ich auch getan habe.

Gestern verbrachten wir noch 2 Std in der Praxis und es traten schon Blutungen ein. Zuhause angekommen hatte ich schon starke Beschwerden und ich blutete sehr stark. Es kam auch sehr sehr viel Gewebe mit. Leider konnte ich nichts unterscheiden. Es war alles rot und blutig.

Nach der zweiten Einnahme heute habe ich zwar auch wieder Beschwerden aber im Gegensatz zu gestern eine geringfügige Blutung.

Bin nun ein bisschen in Sorge... Da ich gesehen hab das die HWZ von Cytotec nur ca. 40 Minuten beträgt frage ich mich ob die Dosis von 200 µg gereicht hat.

Zum Entschluss kamen wir auch nicht leicht. Ich bin 25 und hab durchgehend die Pille genommen... Zum eigentlichen Beginn meiner Periode in der Pillenpause hatte ich nachts plötzlich so starke Unterleibschmerzen das ich aufwachte und scheißgebadet war. Gute 2 Std. mit Wohnungserkundung und Tee, Ibu und Buscopan brachten Besserung. Tagsüber passierte das gleiche nochmal in der Arbeit. Und ich blutete. Nachts wieder das selbe. Also am nächsten Tag zum Arzt. Da ich Pendler bin ging ich "notfallmäßig" zu einer FA die eine Eierstockentzündung diagnostizierte. Ich wurde zugepumpt mit 1,5g Antibiotika, 1,8g Ibu und 30mg Buscopan.

Nach ner Woche immer noch keine großartige Besserung. Wurde dann einfach auf ein anderes Antibiotika umgestellt. Als es dann nicht besser wurde ging ich zu meinem FA. Und der stellte eine Schwangerschaft fest.

Eine Woche später zeigte die Untersuchung schon das der Embryo deutlich zurückblieb in der Entwicklung. Und so ging alles seinen lauf...

Nächste Woche Donnerstag hab ich den Kontrolltermin zum Schall... Habe etwas Angst danach noch eine AS zu haben. Ich vertrage die Narkosen überhaupt nicht.

Danke für's lesen dieses ewig langen Textes :-/

:arrow:
Relativ ungewohnt dieses Regime. Die Dosierung der Cytotec ist üblicherweise 1mal2, kommt es nicht zu einem Abgang nach 4 Stunden noch 1mal2. Umgekehrt wird, dann wenn nur eine Mifegyne verabreicht wird, 1mal4 gegeben. Deine Ärztin hat sicher ihre Gründe. Wie bei allen Behandlungen wird der Erfolg vs. Nebenwirkungen abgewogen. Beruhigend ist, dass häufig die Mifegyne allein schon stark genug wirkt.
Der Hintergedanke bei dieser Anwendung ist der, dass mit einer Minimaldosis ein Abgang ausgelöst wird, mit der zweiten Tablette am Tag später noch Restgewebe abgeht. So kann ich es mir theoretisch erklären. Üblich ist das Vorgehen aber nicht. Jedoch würde ohne postive Erfahrungswerte die Ärztin dies so nicht durchführen.