koharu_12902280Eine Gegenfrage
Liebe Melisse1970, hättest du dich mit dieser Negativaussage auch abgefunden, wenn sie von vornherein gefallen wäre? Hättest du dann von den Anrufen weiterer Kartenleger Abstand genommen oder nicht doch weiter die Kartenleger kontaktiert, in der Hoffnung, dass der erste mit der negativen Aussage sich geirrt hat? Wie war dein Bauchgefühl ganz am Anfang, als du das erste Mal wegen der Frage nach deinem damaligen Partner zum Hörer gegriffen hast?
Verstehe es nicht als Vorwurf gegen deine Person. So ist es nicht gemeint. Vielmehr richtet sich meine Frage an alle, die von diesem Thema betroffen sind.
Ist es in den meisten Fällen nicht so, dass man dann, wenn das Herz schmerzt, die Wunde noch frisch ist, lieber die hoffnungsvollen Antworten hört anstatt die, die wohl eher richtiger wären?
Aus meiner Praxis als Psychologin weiß ich von vielen Fällen, dass das genau der Fall ist und irgendwann, leider oftmals zeitlich und einige hundert Euro später, dann auch das Herz sagt, was der Verstand schon lange weiß: er kommt nicht zurück.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Bauchgefühl (und auch das Bauchgefühl vieler anderer, die sich beraten lassen) richtig liegt und ein "Nein, er kommt nicht wieder" aufkeimen lässt, doch dass das Herz sich Hoffnung holen möchte und dann für einen gewissen Zeitraum auch der Verstand durch viele hoffnungsvolle Aussagen übertrumpft wird, bevor die Antwort des Bauchgefühls weit später endlich wieder gehört und auch zugelassen wird.
Euch allen ein schönes Wochenende.
conzuela1111