:!!!: Mein Fazit :!!!:
Ob es manchen leuten passt oder nicht werde ich natürlich bei meiner Meinung bleiben, dass kind zu behalten.
an alle die sich das Maul zerreissen von wegen "keine perspektive" "nichts im leben erreicht" ich sei ein nichts oder ein hartz4 opfer, das geht wirklich zuweit.
In der zeit wo ich vielleicht eine Ausbildung hätte machen können habe ich meinen Realschulabschluss nachgeholt da ich der meinung war das ich mit Hauptschule nichts gutes finden werde,
nachdem ich meinen realschulabschluss hatte habe ich mich entschieden mein fachabi in sozialpädagogik zu machen und ich war erfolgreich!
als ich dann meine ausbildung angefangen habe konnte ich diese bevor ich ins zweite lehrjahr gekommen bin wegen Krankheit (ich rede hier nicht von einem schnupfen!! man sollte vorsichtig sein wenn man irgentwelche behauptungen aufstellt ohne zu wissen was vorgefallen war immerhin feier ich jetzt zwei geburtstage im jahr!) nicht zu ende machen,
wie ich schon oben in meinem post geschrieben habe mache ich grade ein Freiwillige soziales jahr damit ich nicht auf der couch hocke sondern im beruf sogut es geht drin bleibe bis nächtes jahr august wo ich das weitermachen meiner ausbildung geplant hatte.
so! hab ich mich jetzt genug gerechtfertigt? um nicht mehr niveaulos auseinander genommen zu werden von irgentwelchen liberalen die einfach nur frech sind.
und ja es ist wirklich eine hürde das ich jetzt auf unterstützung vom jobcenter (hartz4 etc..) angewiesen bin. Aber ich habe mich für das kind entschieden und ich bin zufrieden mit dieser entscheidung. Ich kenne mich besser als jeder andere und weiß was ich schaffen kann und von daher weiß ich das ich nicht mein ganzes leben von hartz4 abhängig sein werde!
So, zu meinem Freund der ja noch in Berlin ist:
Ich habe bereits mit meinen eltern telefoniert, Ich wohn seit ungefähr 3 jahren in Frankfurt, sollte mein Freund weiterhin gegen die schwangerschaft sein, werde ich wieder zurück nach Hannover ziehen dort habe ich meine Eltern die mich unterstützen und alte Freunde die mir ebenfalls bestätigt haben immer hinter mir zu stehen.
In Hannover kann ich ebenfalls meine Ausbildung ab nächstes jahr zuende bringen
so, ich werde ab jetzt nicht mehr in diesen thread reinschauen!
wenn leute in meiner oder ähnlicher situation sind oder mir tipps und mut geben wollten freue ich mich über jede PN
Danke an alle die mir ehrlich helfen wollten
Nuru