edvige_12717499Rosigosi
Ich bin römisch katholisch,gehöre zu keiner Sekte.Ich habe auch schon gehört das es darum so viel Fehlgeburten gibt als Opfer zur Sühne der vielen Abtreibungen obs stimmt weiss ich auch nicht.Ich möchte keine Abtreibungen mehr und hätte es am liebsten von der Regierung verboten dafür kämpfe ich und sage meine Meinung,doch ich weiss auch die Realität sieht anders aus.Wenn das Kind eine Behinderung hat darf man ihm nicht das recht aufs Leben nehmen warum sollten wir entscheiden können welches Leben sinnvoll ist und welches nicht das ist ein Geheimniss Gottes.
Schade glaubst du nicht an Gott schwer zu glauben wenn dein Vater Theologe ist,diese Selbsbestimmung und Handlungsfreiheit teile ich nicht mit dir denn wir sind nicht so einzigartig und Super wie wir denken,nein ohne Gnade von Gott sind wir gar nichts.
Zu deinen Beispielen,finde ich wirklich schrecklich was passiert ist aber diese werden Ihre Strafe schon noch bekommen und gerade Ordensleute auf die Gott besonders schaut werden nochmals strenger beurteilt als "normale" den diese haben Ihre Gelübde gebrochen die sie vor Gott geschworen haben.Übrigens zwinge ich meine Kinder auch zum beten vor dem Essen,es ist aber nur ein kurzes Gebet.
Echtes Christentum wird von Gott beeinflusst und nicht vom Menschen.
Ja du musst schliesslich nichts glauben das ist jedem seine Sache,ich hatte schliesslich auch so eine Phase bei der ich gesagt habe Gott gibt es gar nicht etc. hab mich aber schnell wieder an Gott gewendet als ich Probleme hatte,ich persönlich bin nicht weit gekommen ohne meinen Glauben.