Was soll das denn????
Hallo fischmama,
ich habe deinen Text verstanden und verstehe auch worauf du aus bist.
Aber was soll bitte etwas weiter unten der Satz von Dir:
"Und die Abtreibungsgegener sind immer alle auf dem Trip "Gott erschuf alles" etc. "
Heeeee, ich kann mich nicht erinnern das ich auch nur in einem einzigen Beitrag seitdem ich bei gofem bin jemals meine Meinung mitgeiteilt hätte aufgrund meines Glaubens oder das ich Gott ins Spiel gebracht hätte! Weißt du, du veralgemeinerst genauso gut und schön wie es manch anderer der Gegner auch tut. Ich sehe da keinen Unterschied!
Ich persönlich bin nicht der Meinung das ein Baby leben sollte weil es Gott so wünscht oder weil es der religionwegen so sein sollte, NEIN, ich denke ein ungeborenes hat das Recht auf Leben einfach nur weil es gezeugt wurde und es die Chance verdient da zu sein, nicht umsonst ist es überhaupt entstanden.
Weißt du, es ist einfach affig, das wenn eine Frau sich anscheinden zu 1000% Sicher ist abzutreiben und anscheinend auch total dazu steht das sie sich aufgrund von Aussagen von zb. lasstesleben (oder wie der nochmal heißt) in gewisser Hinsicht verletzt fühlt. Damit macht sich Frau unglaubwürdig! Sorry das ist meine Meinung!
Und andererseits wenn du schon das Thema Gott ansprichst, das ist reine Glaubenssache, der eine glaubt eben daran, der andere halt nicht und wenn jemand der Meinung ist das ein Leben es wert ist zu leben weil es Gott sich so wünscht, dann ist das sein gutes Recht es zu glauben.
Und dann noch deine andere Frage: "Welches Recht haben wir Menschen zu sagen, Gott will dieses Leben - wie können wir für Gott entscheiden? Hat Gott nicht seine eigene Meinung für jeden einzelnen von uns?"
Ich mein da könnte ich die Frage an dich zurückgeben: Welches Recht hast du dann bitteschön das werdende Leben nicht auszutragen wenn es schon unterwegs ist?? Ganz gleich ob es nun mit Verhütung oder ohne gezeugt wurde.
"Ist ein Leben so lebenswert auch wenn man weiß dass es für dieses Leben und die anderen Lebenden die daran beteiligt sind nicht so sein wird. Muss dieses Leben diesen Weg gehen wenn man es ihm ersparen kann?"
Warum nimmst du dir das Recht darüber zu entscheiden ob du dem Baby das Leben ersparen sollst oder nicht?? Ist Dein Leben denn so dermaßen schlech das es unzumutbar wäret?!
Wie du schon schreibst, Fragen über Fragen....
Ich denke hier geht es nicht um Gott, hier geht es vielmehr um den Respekt von allen Seiten. Sei es von Müttern die einen Abbruch vornehmen oder aber auch der Gegner und vor allem geht es um den Respekt des ungeborenen Lebens. Dies wird nämlich so finde ich oft vergessen, schade.
LG ninchen